System geht aus, Bildschirm wird Schwarz.

Hatte einen ähnlichen Fehler mit meinem 5800x. Blackscreen, höre meine Mitstreiter im Zoom weiter und kann auch mit denen sprechen (aka bescheid sagen das mein rechner dabei ist abzustürzen) und nach 15 s geht der rechner komplett aus und startet anschließend wieder.

was gegen netzteil spricht: wenn du wirklich in eine OCP reinrennen würdest, dann würde es einmal klacken und der rechner wäre sofort hart aus. bei manchen netzteilen kannste auch nur wieder hochfahren, wenn du einmal den netzschalter manuell aus und wieder ein schaltest.

was ich bei mir gemacht hab:
1) in den energieeinstellungen zuerst einmal das höchstlastprofil ausgewählt, dort dann die erweiterten energiespareinstellungen öffnen. dort unter "energie sparen" erst einmal alles auf Off stellen
2) unter der rubrik "auswählen was bei drücken des netzschalters geschehen soll", die fastboot option (schnellstart) deaktivieren
3) aktuelles BIOS update draufziehen

Da ich allerdings ein zen3 bei mir am werkeln hab kann ich dir nicht genau sagen ob das alles was bringt.. Kernel fehler 41 hatte ich allerdings auch jedes mal (teilweise 12-14 mal am tag -.-)

ich hoffe dir damit ein wenig geholfen zu haben.
beste Grüße

Zurück