• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

System für 1000-1500€ - eure Meinung? :)

Das 480 Watt E9 reicht locker aus, im schlimmsten Fall (Prime95 + Furmark) braucht der PC ~400 Watt, beim spielen eher 350. TN Monitore würde ich nur noch aufgrund von 120/144Hz nehmen, da IPS Monitore meist gleichschnell sind, aber bessere Farben und Blickwinkelstabilität bieten. Empfehlen würde ich den LG IPS235P

AW: System für 1000-1500€ - eure Meinung? :)

400Watt "Eingangs"leistung meinst du?

Nen Monitor zu finden ist wirklich nicht einfach ^^
Der den ich da rausgesucht habe, wurde in der PCGH empfohlen, der LG IPS235P sieht aber auch interessant aus... :ugly:
Hmpf... vielleicht sage ich ihm auch, er soll beide bestellen und dann vergleichen wir die mal direkt?!

Der Monitor soll in allererster Linie mit BF4 / FPS allg. ohne Probleme harmonieren, alles andere steht hinten an ;)

Und 120 / 144 MHz sind leider zu teuer, da max. 200€ für den Monitor drin sind.

Was ist denn "Eingangsleistung" :what: :huh:

Das 480 Watt Netzteil reicht dicke, da hst Du noch locker über 100 Watt Luft nach oben.

Na ja, das, was eben aus der Steckdose gezogen wird und nicht das, was die Komponenten dann brauchen... da ist ja noch so "nen Faktor" von ~0.9 dazwischen :D

Aber um das NT soll's auch nicht gehen, da kann ich dann auch das kleinere reinpacken, aber außer nen paar € und W macht das ja keinen Unterschied. Wichtiger wäre mir der Rest... ;)
Trotzdem danke für den Hinweis!

Der LG 235P und der Dell 2312 sind in ihrer Preisklasse die besten Monitore ;)

Deine Zusammenstellung ist :daumen:

Für WLAN würde ich aber nen Stick nehmen.

Der Brocken passt auch :devil:

Wenn die DVD-Brenner arbeiten, sind die alle recht laut, die Asus Brenner sollen aber etwas leiser sein. (Ist aber ziemlich latte).

thx!

Also DVD-Brenner ist halt da, falls mal irgendwo doch ne DVD/CD auftaucht oder einmal im Schaltjahr ne DVD gebrannt werden soll :D Daher wird das nen ganz günstiger, der einfach nur funktionieren soll ;)

Und das mitm WLAN-Stick sollte so sein. Da sicher keine 2te GraKa rein kommt, ist auch egal, wenn ein X1-Platz belegt ist ;)

Besten Dank nochmal, ich werde das dann so zur Bestellung rausgeben :daumen:

Zurück