System freezt immernoch

Flashpoint

Komplett-PC-Käufer(in)
Mein System:
Q9550
2gb ddr2-800
gf 8800GTS 640 (G80)
650 Watt Netzteil

Wenn ich spiele, dann bleibt das System nach einer Zeit hängen mit Soundloop und Monitor hat entweder standbild oder is Schwarz und geht nach einer Zeit in standby. Ich kann nix mehr machen.
Nach einem Neustart is nix, der hat nichtmal was geloggt.

Das passiert nur bei 3D anwendung und zwar kanns sofort passieren(sehr selten) oder dauert Stunden oder es passiert nix. Den letzen Systemhänger hatte ich vor 10 Tagen.
Komischerweise passiert das meistens bei GTR2. Seitdem ich das Spiel hab, hatte es sich auch auf andere Spiele übertragen (CSS,MW2,TF2)aber der Rechner kratzt nicht so oft ab.
Ich hab eigendlich alles versucht. System wurde ja mehrmals neuinstalliert.

Vor 1 jahr war das viel schlimmer. Aber als das Netzteil kaputt ging und mir ein neues eingebaut habe, passiert es nicht mehr so oft.

In einem anderen Forum wurde mir gesagt ich soll die RAM-Spannung auf +0.3 erhöhen. Hat aber nix gebracht.

Vorhin is der Rechner abgekratzt, mit den selben Symptomen, aber ich habs noch geschaft auf den Desktop zu kommen.
In den events wurde was geloggt.
Code:
Display driver nvlddmkm stopped responding and has successfully recovered.
Das System hab ich gestern neuinstalliert.
ich denke das hat was mit der graka zu tun.

Weiß jemand was das ist??
was kann ich noch tun!?

Zuletzt bearbeitet:
AW: System freezt

Ich denke mal es liegt am Treiber. Hast du den neusten installiert oder mal ältere ausprobiert? Sind die Temperaturen in Ordnung?

Es würde mich auch interessieren, um welches Netzteil es sich handelt.

Mit was für eine Auflösung spielst du und? Weil deine Graka hat ja nur 512MB.

Das Problem kenn ich noch von meiner 88er Ultra. War ein Treiberproblem. Ein neuer Treiber sollte da Abhilfe schaffen.

das alte war von be quiet.
das neue is von OCZ ModXStream Pro (doch 600W)
Temps sind alle normal.

max und oft: 2048x1152

damals hatte ich auch grafiktreiber probleme bei den ersten monaten des pc aber nach ner zeit ging es weg durch neue treiber und so(der pc is von mitte 2007 und anfang 2009 kam der quadcore hinzu(vorher Core2qx))
ende 2008 ging die grafikkarte kaputt und hab eine neue bekommen
Das Problem fiel mir genau juli 2009 :ugly: auf als ich GTR2 gezockt hab (vorher nie)und heute is es immernoch.
Und vorallem warum passierte es so oft bei GTR2

Bei mir war das Problem, das der VRAM vollgelaufen ist, und sich nicht mehr geleert hat. Fazit: Crash & Back to Desktop. Hat einige Zeit gedauert, bis Nvidia einen Fix brachte der das Problem gelöst hat.

Bei der Auflösung wo du zockst,2048x1152, läuft bei einer Graka mit 512MB VRam der Speicher immer über, selbst 1GB wären hart an der Grenze. Stell mal die Auflösung runter und schau ob das Problem weiterhin besteht!

meine hat 640

Das kann sehr lange dauern das zu testen.
Deshalb möchte ich erstmal ein paar andere ursachen herausfinden

ne bei 1360x768 und ohne AA is tf2 wieder mit den selben sachen abgekratzt.
freez + schwarzer bildschirm
das war mir sowieso klar das es nicht an der auflösung liegt
-.- was is das?

Zurück