Flashpoint
Komplett-PC-Käufer(in)
Mein System:
Q9550
2gb ddr2-800
gf 8800GTS 640 (G80)
650 Watt Netzteil
Wenn ich spiele, dann bleibt das System nach einer Zeit hängen mit Soundloop und Monitor hat entweder standbild oder is Schwarz und geht nach einer Zeit in standby. Ich kann nix mehr machen.
Nach einem Neustart is nix, der hat nichtmal was geloggt.
Das passiert nur bei 3D anwendung und zwar kanns sofort passieren(sehr selten) oder dauert Stunden oder es passiert nix. Den letzen Systemhänger hatte ich vor 10 Tagen.
Komischerweise passiert das meistens bei GTR2. Seitdem ich das Spiel hab, hatte es sich auch auf andere Spiele übertragen (CSS,MW2,TF2)aber der Rechner kratzt nicht so oft ab.
Ich hab eigendlich alles versucht. System wurde ja mehrmals neuinstalliert.
Vor 1 jahr war das viel schlimmer. Aber als das Netzteil kaputt ging und mir ein neues eingebaut habe, passiert es nicht mehr so oft.
In einem anderen Forum wurde mir gesagt ich soll die RAM-Spannung auf +0.3 erhöhen. Hat aber nix gebracht.
Vorhin is der Rechner abgekratzt, mit den selben Symptomen, aber ich habs noch geschaft auf den Desktop zu kommen.
In den events wurde was geloggt.
Das System hab ich gestern neuinstalliert.
ich denke das hat was mit der graka zu tun.
Weiß jemand was das ist??
was kann ich noch tun!?
Q9550
2gb ddr2-800
gf 8800GTS 640 (G80)
650 Watt Netzteil
Wenn ich spiele, dann bleibt das System nach einer Zeit hängen mit Soundloop und Monitor hat entweder standbild oder is Schwarz und geht nach einer Zeit in standby. Ich kann nix mehr machen.
Nach einem Neustart is nix, der hat nichtmal was geloggt.
Das passiert nur bei 3D anwendung und zwar kanns sofort passieren(sehr selten) oder dauert Stunden oder es passiert nix. Den letzen Systemhänger hatte ich vor 10 Tagen.
Komischerweise passiert das meistens bei GTR2. Seitdem ich das Spiel hab, hatte es sich auch auf andere Spiele übertragen (CSS,MW2,TF2)aber der Rechner kratzt nicht so oft ab.
Ich hab eigendlich alles versucht. System wurde ja mehrmals neuinstalliert.
Vor 1 jahr war das viel schlimmer. Aber als das Netzteil kaputt ging und mir ein neues eingebaut habe, passiert es nicht mehr so oft.
In einem anderen Forum wurde mir gesagt ich soll die RAM-Spannung auf +0.3 erhöhen. Hat aber nix gebracht.
Vorhin is der Rechner abgekratzt, mit den selben Symptomen, aber ich habs noch geschaft auf den Desktop zu kommen.
In den events wurde was geloggt.
Code:
Display driver nvlddmkm stopped responding and has successfully recovered.
ich denke das hat was mit der graka zu tun.
Weiß jemand was das ist??
was kann ich noch tun!?
Zuletzt bearbeitet:
auf als ich GTR2 gezockt hab (vorher nie)und heute is es immernoch.