System-Festplatte gesucht (Win7)

Aladin

Komplett-PC-Aufrüster(in)
suche eine Festpladde für mein Win 7 System

hätte da zwei zur Auswahl

- Western Digital Caviar Green 500 GB WD5000AADS

- Seagate Barracuda 7200.12 500GB, ST3500418AS

wie sind den Eure Erfahrungen so mit diesen Zweien ?

oder habt ihr sonst irgendwelche Festplatten-Vorschläge ?

- sie sollte ca 500 GB haben, eventuell 750 GB wenns ne 'gute' ist ;) unter 500 GB wird halt dass Preis/Leistung gefüge immer schlechter :)
- naja leise wäre nicht schlecht, wobei meine 8800 GTX im 3D Modus wird sie kaum übertreffen :P , aber im 'Ruhemodus', soll nicht gleich mein ganzes Gehäuse mit vibrieren hehe
- und schnell ? weiss nicht schnelle Platte für nen Betriebssystem is auch nicht verkehrt ;)
- ach ja keine SSD, hab noch kein Gold-Esel gefunden bisher ;)

also hilft mir mal bitte

gruss Ala

Also ich habe die 1TB Version der Seagate in meiner Externen.
Ist vergleichbar mit aktuellen Platten, sowohl beim Transfer als auch beim Zugriff.
Im Vergleich zu meiner Spinpoint F3 ist sie 1mb/s langsamer laut Test von HDTune.
Evtl. ist die Spinpoint F3 500gb auch eine Alternative, die ist auch angenehm leise.

Die F3 1tb soll recht "laut" (zmd lauter als die 500gb Version) sein, ich hab sie ja selbst und kann mich eigentlich nicht beklagen.
Wenn man mir die Wahl zwischen SP F3 500gb oder Seagate Barracuda 500gb stellen würde, würde ich das nehmen, was günstiger ist, da beide Platten schnell unterwegs sind.

WOW, jetzt kommts: "Hol dir doch eine 2 TB HDD, die hat ein extrem gutes Preis-/Leistungsverhältnis!".
Falsch, denn wer Leistung will, und gerade als System-HDD, sollte lieber ein bisschen weniger Speicher einbauen - 2 TB gehen einfach nicht voll - und die Zugriffszeiten, die Ruhe und die Geschwindigkeit genießen.

Empfehlen kann ich da die Samsung Spinpoint F3 HD502HJ(500GB). Laufruhig und extrem schnell. Ich habe selber zwei im Raid 1. 120MB/s lesen & 130MB/s schreiben pro Platte sollten ausschlaggebend genug sein. :)

Kommt mir hier nicht mit 1,5 oder 2 TB System-HDDs. Das ist der pure Schwachsinn.

hallo zusammen,

also habe mich nun für die Samsung Spinpoint F3 500 GB entschieden

suche nun wen der mir Win 7 und einige andere Programme draufspielt/installiert :P

also gut, bedanke mich für eure Ratschläge !

habe die 500er genommen, weil ich noch 2x 600 GB Platten drin habe für Spiele etc.
somit denke ich, ne relativ kleine Platte ist genug für C:\ + einigen Anwendungen

gruss Ala

Der Thread ist schon länger abgeschloßen, und wenn du komplett gelesen hättest, würde dir auffallen, das er die Spinpoint F3 500gb genommen hat.

Zurück