• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

System fährt nicht nach einem neustart hoch.

Bu11et

BIOS-Overclocker(in)
System fährt nicht nach einem neustart hoch.

Hallo Leute,

Wie der Titel schon sagt, hab ich ein Problem mit meinem System. Unzwar fährt der PC nur "runter" und verbleibt nach dem Neustart im "Standbymodus". D.h. der Monitor zeigt den Stromsparmodus an und läuft weiter. Aber anstat wieder hochzufahren, passiert nichts mehr. Sprich nach jedem Treiberupdate oder wann auch immer ein Neustart fällig ist, kommt das selbe. Mitlerweile bleibt mir nichts übrig, als den PC immer wieder komplett runterzufahren und wieder anmachen.
Wobei die Bootzeit, bis der Monitor ansprigt, auch ungewöhnlich lang ist. Leider weiß ich nicht, obs an meiner Hardware liegt oder die Software streikt. Habe mein komplettes System vor nem halbem Jahr zusammengestellt und beim Releas Win 7 Ultimate 64 Bit drauf.
Hab schon zich mal im Inet nach einer Lösung gesucht und kamm nur auf die selben Probleme, jedoch keiner konkrete Lösung bzw. Antwort, was dafür verantwortlich ist.
Hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum :schief:.

Zuletzt bearbeitet:
AW: System fährt nicht nach einem neustart hoch.

Hast du die Treiber für das Mainboard vollständig installiert?

Was hast du für ein Netzteil?

Ich glaube nicht das es am Netzteil
Liegt, schonmal ein treiberupdate gemacht?
Vielleicht sind da noch treiberreste.
Liste mal dein System auf, dann können auch eher Leute was dazu sagen.
Vielleicht hat sogar jemand die gleiche Hardware und kann dir dann sagen welche Treiber du mal probieren solltest.

Zum System:

EVGA X58 SLI LE
i7920
G.Skill DRR3 2000 @ 1600
GTX 285

Was Treiber und Updates angeht kann ich nicht viel zu sagen. Windows macht ja das meiste automatisch. Das System ist schon eineinhalb Jahre im Betrieb. Hatte sonst keine großen Problemme. Nur dieses Problemm hab ich immer noch nicht lössen können :(.

Ausomatisch kommen (zumindest bei der Grafikkarte) nur ziemlich alte Treiber. Solltest da mal auf die Herstellerseiten gehen (EVGA, NVidia) und aktuelle Treiber downloaden, die alten richtig Deinstallieren und neustarten :D Dann die neuen Treiber drauf, wieder neustarten, dann haste das schon mal ausgeschlossen.

Soweit mir bekannt ist, kommt der Chipsatztreiber nicht automatisch, solltest du beachten (bekommst du bei EVGA), achte aber drauf, dass du auch den für dein Board holst.

Wie man die Grakatreiber draufspielt weiß ich bescheid ^^. Lasse nur die Betatreiber immer aus. Das mit dem Chipsatztreiber muss ich mir überlegen. Hab da viele schlechte dinge gelssen, die nach so einem Updatet passieren. Werd vorher einen Wiederherstellungspunkt setzten. Mal schauen.

Also ich hatte noch nie, dass da was passieren kann und auch noch nie davon gehört. Meine Erfahrung ist nur, dass der PC nach dem Installieren eines solchen Treibers wesentlich schneller hochfährt. Neustarten konnte ich allerdings auch schon vorher.

Zurück