• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

System bisher OK?? & welche Grafikkarte?

hannover88

Kabelverknoter(in)
Moin,

bin gerade dabei mir das erste mal einen PC zusammen zu bauen.

Bis jetzt habe ich mir schon folgende Teile zusammen gekauft:

- Asus Motherboard P8P67Deluxe (Rev 3.0 - New P67 B3 Revision)
- Cooler Master Netzteil Silent ProM 600W
- Kingston HyperX 4GB DDR3 Memory Kit
- Intel Core i5-2500 LGA1155 Processor

Ist die Auswahl bis her OK??

Und Welche Grafikkarte würdet ihr empfehlen??
Sollte Spiele-Tauglich sein und da ich auf Filme stehe, sollte sie HD unterstützen...

Habe mich noch nicht so mit dem Thema Graka auseinandergesetzt würde mich aber für die

- Sapphire HD 6970 2048MB GDDR5 PCIe Lite Retail

entscheiden.

Hoffe auf viele gute und anregende Antworten :)

Schönen Sonntag noch :daumen:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Von der HD 6970 soll laut PCGH Ranking die Powercolor PCS+ sehr gut sein.

Dein Mainboard ist wahrscheinlich total oversized, die Ausstattung braucht niemand.
Das Netzteil etwas älter, für den Preis gibts bessere.
Die CPU passt nicht zum Bord bzw umgekehrt, wie Softy geschrieben hat.

Wenn der Ram eine Spannung von 1,65V hat, dann musst du ihn tauschen.

Wenn du noch innerhalb der 14-tägigen Rückgabefrist bist, würde ich dir empfehlen, das Zeug zurückzugeben und dir von uns was zusammenstellen zu lassen!

Dein Mainboard ist wahrscheinlich total oversized, die Ausstattung braucht niemand.

Wenn du noch innerhalb der 14-tägigen Rückgabefrist bist, würde ich dir empfehlen, das Zeug zurückzugeben und dir von uns was zusammenstellen zu lassen!

Rückgabefrist ist schon vorbei^^

Den RAM kannst du locker mit CL9 nehmen. Was ist als Gehäuse vorhanden? Falls die Asus DCII ins Beuteschema paßt braucht es für knapp 30cm Kartenlänge etwas Platz:D

Die RAM Spannung ist zu hoch :ugly:

Erst kaufen, und dann fragen, obs ok ist, ist iwie die falsche Reihenfolge :(

Intel empfiehlt eine max. RAM-Spannung von 1,55 V für Sandy Bridge.

Ist aber kein Beinbruch, wenn Du die Latenzen von 7-7-7-20 auf 9-9-9-24 umstellst, sollte der RAM auch mit 1,5 Volt laufen.

Dr Bakterius schrieb:
Den RAM kannst du locker mit CL9 nehmen. Was ist als Gehäuse vorhanden? Falls die Asus DCII ins Beuteschema paßt braucht es für knapp 30cm Kartenlänge etwas Platz:D

Er hat das Zeug schon :(

Gehäuse wäre aber trotzdem wichtig.

Was kann man denn da noch "retten"?? :D

Schlauer wäre es gewesen, wenn du vorher nachgefragt hättest. :D

EIn P67 Brett ohne "K" CPU ist sinnfrei, das Deluxe zu teuer für das, was es kann. Die RAM brauchen zu viel Spannung, für Sandy ungeeignet und das Netzteil ist veraltet.

Na ja, das Brett ist übertrieben, ein P8P67 hätte gereicht.
Da du für das Brett mehr bekommst als für die CPU, würde ich eben das Brett tauschen.
Willst du aber übertakten, musst du die CPU tauschen, hast dann aber immer noch ein zu teures Brett.

Was du machen kannst ist Brett und CPU verkaufen und dann einen i5 2500k und ein Asrock P67 Extreme4 nehmen.
Das müsste so finanzierbar sein und du hast in etwa die gleiche Ausstattung beim Brett wie jetzt auch und eine "K" CPU zum Übertakten.

Zurück