system aufrüsten

hwaelter

Schraubenverwechsler(in)
system aufrüsten

Guten Tag.

Ich habe einen acer aspire t661 und der ist in zu langsam (finde ich)
deshalb habe ich gedacht der Arbeitsspeicher bremmst Ihn aus.
wenn ihr auch dieser Meinung seid könnt Ihr mir einen empfehlen?(Preis spielt mehr oder weniger keine Rolle Hauptsache max. leistung:D)
und passt der den ihr gut findet auch zu meinem System, sprich: leistung, überhitzen usw.
Ich brauche meinen Computer mehr oder weniger für alles ein bisschen Multimedia, office usw.
Falls nicht was könnte mein system sonst ausbremsen?
Software habe ich schon viel gemacht registry säubern, schlechte software entfernen, autostart aufräumen usw.

Mein System:
Computer Acer Veriton T661
Computertyp ACPI x86-basierter PC
Betriebssystem Microsoft Windows Vista Business
OS Service Pack Service Pack 2

CPU Typ DualCore Intel Core 2 Duo E7300, 2666 MHz (10 x 267)
Motherboard Name Acer EQ35M
Motherboard Chipsatz Intel Bearlake Q35
Arbeitsspeicher 2021 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
DIMM1: Apacer Tech. 75.A73AA.G03 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz)
Grafikkarte Intel(R) Q35 Express Chipset Family (320 MB)
Festplatte WDC WD3200AAJS-00B4A0 (298 GB, IDE)

Wenn ihr sonst noch IRGENDETWAS wissen müsst sagt bescheid.

Danke vielmals schon im vorraus.

LG fabio

AW: system aufrüsten

Wenn dir der PC insgesamt zu langsam ist hilft nur ne Grunderneuerung oder OC!
Aber eigentlich sollte der für Office und nen bissel Multimedia reichen!

MFG

Was dein Sys bremst ist in erster Linie die Grafikkarte bzw die Onboardgrafik.Da wärste mit z.B. einer ATI 4650 mit 512MB besser bedient.Denn die Onboard raubt die von deinen mickrigen 2GB Ram auch noch 320MB.
Wo wir bei 2 Problem wären........der RAM bzw dessen menge.Bei Vista Business sollte man schon 4 GB inne haben.

Also wäre es doch eine gute Idee die Ram aufrüsten?
Welchen Arbeitsspeicher könnt Ihr mir empfehlen oder welcher geht überhaupt an mein system?
Ich habe gedacht, ich baue gleich mehr als genug ein( den alten nehme ich raus). Und wieviel ist maximal drin also in GB?
Ich habe vier RAM slot's verschiedenfarbig (glaube ich)
danke viel mals für die Antworter

LG fabio

Zuletzt bearbeitet:

4096Mb Ram 1066er und ne schnellere Graka, 512Mb, wenn nicht 1Gb, dann sollte es schon um einiges schneller laufen.

würde es den nicht reichen einfach noch ein bisschen mehr ram reinhauen damit ich genug ram habe und die graka auch ihr speicher abbekommt zb. 5Gb oder 6Gb Ram 1066?

danke viel mals

lg fabio

danke viel mals für die antworten
Das mit der neuen festplatte ist ein problem, weil ich ein paar sehr teure kalkulationsprogramme auf dem rechner habe die unbedingt drauf bleiben müssen.
was kann ich da den machen?
Und ihr meint wenn ich das kaufe was mir Blechdesigner vorgeschlagen hat, läuft mein rechner wieder gut?

danke viel mals

lg fabio

aufjedenfall! 4 GB sind völlig ausreichend bzw. bei mehr Ram kann dieser nicht vom Betriebsystem verwendet werden und somit wird der nicht genutzt und wäre Geldverschwendung. Die Grafikkarte ist auch sehr wichtig, da sie wie oben beschreiben auch noch den RAM verkleinert.

Danke viel mals
Ja das weiss ich schon aber ich weiss nicht was ich mit der Festplatte tun soll, weil ich eben bestimmte Programme drauf habe die ich dringend brauche.
wisst ihr villeicht etwas?

lg fabio

danke viel mals für die antworten
Das mit der neuen festplatte ist ein problem, weil ich ein paar sehr teure kalkulationsprogramme auf dem rechner habe die unbedingt drauf bleiben müssen.
was kann ich da den machen?
Und ihr meint wenn ich das kaufe was mir Blechdesigner vorgeschlagen hat, läuft mein rechner wieder gut?

danke viel mals

lg fabio

Du könntest mit einem Back Up Programm die gesamte Platte sichern und dann auf die neue Platte umziehen, ohne irgendwas neu installieren zu müssen.

Zurück