• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

System aufrüsten oder komplett neues kaufen?!

aviyoo

Schraubenverwechsler(in)
System aufrüsten oder komplett neues kaufen?!

Moin,

habe momentan einen "mittelmäßigen Gaming PC" und frage mich was ich am besten Upgraden könnte damit ich auch in Zukunft neue Spiele auf Hoch/Ultra in 1080p flüssig (min. 60fps) zocken kann.
Hier mein jetziges System:
Board: Gigabyte GA-H81M-D2V
CPU: i5 4460 4x 3,20 Ghz
GPU: HIS RX 480 8GB
RAM: 2x4GB (Marke mir nicht bekannt)
Netzteil: Cooler Master G450M
Als OS nutze ich Win10 das auf einer 240GB SSD installiert ist. (Toshiba OCZ TR150)
Als zweite Festplatte für Games, Programme etc nutze ich eine 500GB HDD von Seagate.

Da ich mich nicht sooo gut auskenne wende ich mich an euch und hoffe auf hilfreiche Tipps :D
Ich Tippe auf ein eventuelles CPU Upgrade oder direkt komplett neues System kaufen mit Ryzen?

MfG

AW: System aufrüsten oder komplett neues kaufen?!

ne ssd für spiele, auf 16GB Ram aufrüsten und ne 1070 oder 1080 kaufen.

Die Kiste genauso lassen - richtig aufrüsten lohnt sich für dich (eigentlich erst) wenn du einen 4K Monitor hast bzw. mehr als 1080P willst.

Ich wette die Kiste packt BF1 auf Ultra mit maximalen Einstellungen, was willst du denn mehr? Erst mit einer deutlich dickeren Karte (ne 1070 lohnt hier mal gar nicht... ) wirst du spürbaren Mehrwert haben.

ne ssd für spiele, auf 16GB Ram aufrüsten und ne 1070 oder 1080 kaufen.

Richtig lesen... H81 Board. 16GB Ram ist Quatsch.

Gruß

Die CPU ist zwar nicht die schnellste aber noch ok, 16gb RAM würden noch Sinn machen aber der Rest geht doch. Wie kommst du drauf das das System nicht mehr reicht?

@eXquisite wieso würdest du sagen, dass 16GB Quatsch sind? Hab auch schon an 16GB gedacht aber das Problem ist halt, dass ich nur zwei RAM slots auf'm Board hab d.h. ich bräuchte 2x 8GB...

MfG

Zurück