System absturz bei Windows Boot (PhysX Karte)

ProDoxX

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe seit Nov. 2013 eine GTX 780 Ti und bin vor ein paar tagen auf die Idee gekommen meine alte 660 als PhysX Kate zu verwenden.
Sobald sie eingebaut ist stürzt das System beim Windows boot ab.
Stecker sitzen richtig und Spannung an den pci-e Anschlüssen passt auch.
Laut nvidia passt das neztel auch und vor allem laufen die Karten ja nicht auf Volllast.

Hat irgendjemand eine Lösung?

CPU: Intel i7 3770 k 4,8 GHz (auch mit standart Tacktung 3,5 GHz versucht)
Mainboard: AsRock z77 Extreme 4
Netzteil: Corsair AX 750
OS: Windows 7 64bit

Danke an die die mir helfen wollten, mir ist eingefallen das ich mich mal in der Registry gepfuscht hab und dadurch manche funktionen kaum bis gar nicht mehr gingen. Ich hab nun Win 8.1 und es funktioniert.
Ich denke dass die nvidia systemsteuerung durch die registy fehlerhaft war (obwohl ich den treiber neu installiert habe).

Problem gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bootet der Rechner auch nur mit der 660?
Eventuell ist die defekt (was aber komisch wäre, da sie ja letztes Mal wohl noch ging)=
 
Warum willst du einer 780ti noch eine PhysX Karte zur Seite stellen, was bei der Hauptkarte nicht wirklich Sinn macht!
Zusätzlich halbierst du dir die Lanes der 780ti die so nur noch mit 8 statt 16 läuft, was nicht das Problem wäre.
Denn die 780ti hat genug Power um noch das PhysX zu berechnen.
Wenn wirklich sein soll Teste die 660 alleine, keine SLI Brücke nutzen.
 
Warum willst du einer 780ti noch eine PhysX Karte zur Seite stellen, was bei der Hauptkarte nicht wirklich Sinn macht!
Zusätzlich halbierst du dir die Lanes der 780ti die so nur noch mit 8 statt 16 läuft, was nicht das Problem wäre.
Denn die 780ti hat genug Power um noch das PhysX zu berechnen.
Wenn wirklich sein soll Teste die 660 alleine, keine SLI Brücke nutzen.
Hab bei ein paar Leuten gelesen dass sie z.B. mit einer 780 Ti/650 Combi bei PhysX games mehr fps hatten als mit einer 780 Ti aleine.
 
ich würde die GTX 780 TI alleine betreiben, weil die GTX 660 zusätzlich viel strom zieht. zu deinem problem, vielleicht bricht dein netzteil ein.
normal müsste sie reichen von der leistung. ausserdem ist ja die cpu auch übertaktet. das AX ist nur single rail, also die eine schiene wird sehr warm, weil zwei karten und die cpu davon speissen.
 
Danke an die die mir helfen wollten, mir ist eingefallen das ich mich mal in der Registry gepfuscht hab und dadurch manche funktionen kaum bis gar nicht mehr gingen. Ich hab nun Win 8.1 und es funktioniert.
Ich denke dass die nvidia systemsteuerung durch die registy fehlerhaft war (obwohl ich den treiber neu installiert habe).

Problem gelöst.
 
Zurück