Syncmaster-Problem: "Nicht unterstützter Modus"

stefan.net82

BIOS-Overclocker(in)
Syncmaster-Problem: "Nicht unterstützter Modus"

Grüß euch,

ich hab ein kleines Problem, bei dem ich über jede Hilfe dankbar wäre.
Seit kurzem lässt sich Resident Evil 5 bei mir nicht mehr richtig starten.
Der Monitor (Samsung Syncmaster T240HD 24") bleibt schwarz und es erscheint der Schriftzug: "Nicht unterstützter Modus"?!

Als Grafikkarte hab ich eine GTX275 verbaut.
Spiel und Kartentreiber reinstallieren, andere Bildwiederholfrequenz und Auflösung hab ich schon probiert, leider ohne Erfolg:(

Woran kann das bitte liegen, kennt ihr dieses Problem? Wenn ja, was kann man noch dagegen unternehmen?

Danke schonmal für die Unterstützung.
 
AW: Syncmaster-Problem: "Nicht unterstützter Modus"

Tritt dieses Problem nur bei RE5 auf?
 
AW: Syncmaster-Problem: "Nicht unterstützter Modus"

Ja, richtig.
Bei meinen anderen Spielen tritt das Ganze nicht auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Syncmaster-Problem: "Nicht unterstützter Modus"

Dann kann es nur ein Bug sein, also runter mit dem Spiel und noch mal installieren!
 
AW: Syncmaster-Problem: "Nicht unterstützter Modus"

Hat er ja schon. Hast du vor auftreten des Problems irgendwas an den Grafikeinstellungen im Spiel verändert?
 
AW: Syncmaster-Problem: "Nicht unterstützter Modus"

Hab ich jetzt bereits gemacht, leider hat´s nix gebracht:D
Denke auch, dass es nicht an der Hardware liegt.
Bei ungefähr 7 Startversuchen startet das Spiel dann einmal so durch, wie es sollte...die anderen 6 Mal gibt´s die "Nicht unterstützter Modus" Schrift.

@robbe:

Nein, ich hab sogar darauf geachtet, dass die Auflösung im Spiel mit der am Desktop übereinstimmt...
 
AW: Syncmaster-Problem: "Nicht unterstützter Modus"

Ubs hab ich überlesen, kann aber sein das die Config Dateien erhalten blieben, dann behält er auch die falschen Einstellungen. Aber eigentlich dürfte das Spiel keine falschen Einstellungen zulassen, hast du auch alle Updates des Spiels installiert?
 
AW: Syncmaster-Problem: "Nicht unterstützter Modus"

Kann gut möglich sein das die Config bei der Deinstallation nicht gelöscht wird. Würde die einfach mal löschen und dann das Spiel starten.
 
AW: Syncmaster-Problem: "Nicht unterstützter Modus"

Werd ich gleich versuchen...mit Back-up, selbstverständlich.
Die config-datei bleibt immer selbst bei einer Deinstallation des Spiels erhalten, wenn man sie nicht vorher extra löscht.

Nachtrag:

Jetzt bleibt der Bildschirm komplett schwarz, dann kommt das berüchtigte Windows-Kästchen:
"...funktioniert nicht mehr. Es wird nach einer Lösung des Problems gesucht"
(aber eigentlich nie gefunden :-))
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Syncmaster-Problem: "Nicht unterstützter Modus"

Hast du alle Updates des Spiels installiert, weil das hört sich nach einem Ast reinen Bug des Spiels an.
 
AW: Syncmaster-Problem: "Nicht unterstützter Modus"

Ja seh ich langsam auch so.
Updates gibt´s, soviel ich weiß, bei Resi5 nicht wirklich welche; eigentlich so gut wie gar keine. Ich probier nochmal das Spiel komplett, diesmal samt Ordner und cfg-Datei unter "Dokumente" von der Platte zu schmeißen und neu raufzuspielen. Vielleicht bringt´s ja was.
 
AW: Syncmaster-Problem: "Nicht unterstützter Modus"

Der letzte Patch hat glaub die Verbions Nummer 1.03
 
Zurück