Synchronisation Smartphone - PC: Welche Anbieter / Lösungen sind zu empfehlen?

neo3

Software-Overclocker(in)
Synchronisation Smartphone - PC: Welche Anbieter / Lösungen sind zu empfehlen?

Hi!

Man kann ja überall viel über die unterschiedlichen OS der Smartphones nachlesen. Allerdings würde mich auch interessieren, wie es mit der Synchronisation mit dem PC aussieht:

• Ist man an eine (Hersteller-)Software gebunden, um z.B. Mails und Termine mit Outlook zu synchronisieren?
  • Gibt es Smartphone / Handyhersteller, bei denen die Software besonders zu empfehlen ist?
  • Welche Übertragungsart ist möglich? (WLAN, BT, USB, ...?)

• Wie sieht es insbesondere bei HTC aus? Wie läuft das mit deren Smartphones ab?

thx & vg,
christian

AW: Synchronisation Smartphone - PC: Welche Anbieter / Lösungen sind zu empfehlen?

Ja, man ist an einem System gebunden.

Bei iPhone ist es iTunes, bei Windoof Mobile ist es Active Sync. Wie es bei Android und Symbian aussieht weiß ich gerade nicht.

Ich meinerseits benutze ActiveSync und das geht auf Knopfdruck, habe also keine Probleme. HTC setzt ja viel auf Windows Mobile, neuerdings aber verstärkt auf Android.

Ich habe bisher per USB sämtliche Synchros durchgeführt, theoretisch ginge BT und WLAN aber auch.

AW: Synchronisation Smartphone - PC: Welche Anbieter / Lösungen sind zu empfehlen?

Ja, man ist an einem System gebunden.

Bei iPhone ist es iTunes, bei Windoof Mobile ist es Active Sync. Wie es bei Android und Symbian aussieht weiß ich gerade nicht.

Ich meinerseits benutze ActiveSync und das geht auf Knopfdruck, habe also keine Probleme. HTC setzt ja viel auf Windows Mobile, neuerdings aber verstärkt auf Android.

Ich habe bisher per USB sämtliche Synchros durchgeführt, theoretisch ginge BT und WLAN aber auch.

Zurück