Symbole in Taskleiste fehlerhaft (siehe Foto)

Xenois

Schraubenverwechsler(in)
Hallo

Aus irgendeinem Grund werden fast alle Symbole in meiner Taskleiste nicht angezeigt.
Auch diese loszulösen und wieder zu hinzufügen, bringt leider auch nichts.

Hat jemand evtl. eine Idee, an was dies liegen könnte?


Bild:
WinTask.png
 
Funktionieren sie denn?
Meines Wissens kommen diese Symbole, wenn die Verknüpfung nicht funktioniert bsp. der Zielort nicht gefunden werden kann.
 
Ja, die Symbole funktionieren ohne Probleme. Auch wenn ich mit der Maus darüber fahre, wird der Name des Symbols angezeigt.

Ab und zu werden plötzlich alle Symbole wieder angezeigt und nach einem Neustart sind alle wieder weg.
 
Leider nicht :-(

Die gleichen Programme wie z.B. Steam, Battle.net, Spotify etc. werden immer noch falsch angezeigt. Die Programme die auf den Bild richtig angezeigt werden, werden auch nach dem loslösen wieder richtig angezeigt.... merkwürdig....
 
Kannst mal probieren: Rechtsklick aufs Symbol -> Eigenschaften -> anderes Symbol
Da sollte jeweils das originale Symbol zu sehen sein. Dieses dann neu auswählen bzw zuweisen.

Obs bei deinem Problem hilft, weiss ich nicht.
 
Kannst mal probieren: Rechtsklick aufs Symbol -> Eigenschaften -> anderes Symbol
Da sollte jeweils das originale Symbol zu sehen sein. Dieses dann neu auswählen bzw zuweisen.

Obs bei deinem Problem hilft, weiss ich nicht.

Oh Danke Dir. Bis auf Steam konnte ich alle original Symbole wiederherstellen.

Auch nach dem Neustart bleiben diese erhalten.

Aber trotzdem komisch, wieso das passiert :>
 
Das ist der Windows 10 Icon Cache welcher mal wieder herum Spinnt habe ich ab und an auch. Anleitung findest du bei der Suchmaschine deiner Wahl...
 
Zurück