• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Symbole in Taskleiste fehlerhaft (siehe Foto)

Xenois

Schraubenverwechsler(in)
Hallo

Aus irgendeinem Grund werden fast alle Symbole in meiner Taskleiste nicht angezeigt.
Auch diese loszulösen und wieder zu hinzufügen, bringt leider auch nichts.

Hat jemand evtl. eine Idee, an was dies liegen könnte?


Bild:
WinTask.png
 

Humanist1986

PC-Selbstbauer(in)
Funktionieren sie denn?
Meines Wissens kommen diese Symbole, wenn die Verknüpfung nicht funktioniert bsp. der Zielort nicht gefunden werden kann.
 
TE
X

Xenois

Schraubenverwechsler(in)
Ja, die Symbole funktionieren ohne Probleme. Auch wenn ich mit der Maus darüber fahre, wird der Name des Symbols angezeigt.

Ab und zu werden plötzlich alle Symbole wieder angezeigt und nach einem Neustart sind alle wieder weg.
 
TE
X

Xenois

Schraubenverwechsler(in)
Nein. PC an einem Abend ausgeschaltet und am nächsten morgen wurde ich mit diesen Symbolen begrüsst.
 
TE
X

Xenois

Schraubenverwechsler(in)
Leider nicht :-(

Die gleichen Programme wie z.B. Steam, Battle.net, Spotify etc. werden immer noch falsch angezeigt. Die Programme die auf den Bild richtig angezeigt werden, werden auch nach dem loslösen wieder richtig angezeigt.... merkwürdig....
 

DARPA

Volt-Modder(in)
Kannst mal probieren: Rechtsklick aufs Symbol -> Eigenschaften -> anderes Symbol
Da sollte jeweils das originale Symbol zu sehen sein. Dieses dann neu auswählen bzw zuweisen.

Obs bei deinem Problem hilft, weiss ich nicht.
 
TE
X

Xenois

Schraubenverwechsler(in)
Kannst mal probieren: Rechtsklick aufs Symbol -> Eigenschaften -> anderes Symbol
Da sollte jeweils das originale Symbol zu sehen sein. Dieses dann neu auswählen bzw zuweisen.

Obs bei deinem Problem hilft, weiss ich nicht.

Oh Danke Dir. Bis auf Steam konnte ich alle original Symbole wiederherstellen.

Auch nach dem Neustart bleiben diese erhalten.

Aber trotzdem komisch, wieso das passiert :>
 

QeeQuu

Schraubenverwechsler(in)
Das ist der Windows 10 Icon Cache welcher mal wieder herum Spinnt habe ich ab und an auch. Anleitung findest du bei der Suchmaschine deiner Wahl...
 
Oben Unten