Switchen von integrierter Grafik zu neuer Grafikkarte nötig??

G

Gast1667776202

Guest
Switchen von integrierter Grafik zu neuer Grafikkarte nötig??

Hallo, ich hab ein Mainboard H77 Pro4/MVP Mainboard mit einer Intel HD4000 integrierten Grafikkarte.
Ich hab jetzt eine GTX 650 Ti gekauft, eingebaut und wenn ich starte dann läuft zwar der Lüfter sofort wie verrückt aber die Displays werden nicht erkannt. Wenn ich wieder zurück umstecke auf die integrierten DVI Plätze am Mainboard, dann ist Windows sofort wieder da.

Was ist da los, ist die Grafikkarte kaputt oder was?

AW: Switchen von integrierter Grafik zu neuer Grafikkarte nötig??

Hast du den richtigen Nvidia Treiber installiert?

Wie soll das gehen für Leute die keine integrierte Karte haben und nix sehen?
Ich hab das trotzdem grade probiert und es stand da dass keine kompatible Grafikhardware gefunden werden konnte. Wtf?

strom ist an, da ist eh nur ein 6pin anschluss. Die Lüfter drehen ja. Stecken tut sie schon gut denk ich, immerhin rastet da das Motherboard Klips Ding ein.

Ich hab den Umstieg von interner Grafik auf neue GraKa wie folgt durchgeführt (aus der Erinnerung):

über Systemsteuerung----Programme deinstallieren ------Intel VGA Treiber deinstalliert,

über Gerätemanager Grafikkartentreiber deinstalliert -den für die interne Grafikkarte-

das Bild wurde ganz gruselig, die interne Grafik lief nur noch auf dem einfachen Windows Treiber,

NEUSTART

BIOS Einstellungen geändert Advanced Bios Features---->>>

INIT DISPLAY FIRST----von ONBOARD auf PCIEx16
ONBOARD VGA von Always Enable auf ENABLE IF NO EXT PEG (also wenn Graka drin=disable)

Bios verlassen ----kein Neustart sondern zunächst mal GRAKA eingebaut

dann Neustart

Windows erkennt die neue GraKa und will den passenden Treiber installieren,
kann es auch da ich ich im einem Verzeichnis bereitliegen habe -entpackt-

Das wars.

Hm, also die Grafiktreiber würd ich ungern deinstallieren, was wenn man dann gar nix mehr sieht... bei mir ist das Bios nämlich eh schon auf PCI-Express als Default eingestellt, und nicht auf onboard.... bist du sicher dass es bei nicht auch ohne Deinstallation gegangen wäre und einfach nur im BIOS umsteleln auf PCI-E ? Hat er bei dir auch im Gerätemanager "unbekanntes Gerät" angezeigt bevor du all das probiert hast?

Ich hatte vor 4 Wochen schon mal einen Umstieg von interner Grafik und dabei habe ich die interne Grafik nicht deinstalliert, sondern nur die Prioritäten im Bios verändert, d.h. zuerst von Grafikkarte und die interne nicht deaktiviert. Da hat Windows rumgezickt, weil es die GraKa mit den intel HD Treibern laden wollte. Mehrfache Neustarts mit (sinnlosen) Fehlermeldungen. Da ich genervt war und eine Frage falsch beantwortet hatte gipfelte die Sache in einer Reparaturinstallation.

Darum hab ich das jetzt so gemacht und es hat prima geklappt.

Und keine Angst=Irgendeinen Treiber zur Anzeige gibt es immer=Für das Bios sowieso und Windows behält auch noch mindestens einen, da man ja nur die Intel Treiber entfernt (HD4000).

Hm, okay ich habs nochmal damit probiert, aber keine Chance anscheinend. Der PC zeigt nie was mit der Nvidiakarte an, nichtmal im Gerätemanager ist sie vertreten. Wo ich vorher gedacht habe dass es das "unbekannte Gerät" ist, ist das wohl doch ein anderes. Tja, ich geh morgen ins Geschäft, da haben sie so ne "Reparaturstelle". Also ärgern tut mich das jetzt schon sehr, ich fühl mich da immer völlig machtlos bei sowas. Die können jetzt praktisch sagen "pech", und dann wart ich nen Monat wenn ich das zu Asus schicke zur Reparatur. Und dann kann sein kommt es nochmal genauso zurück wie ich es hingeschickt hab. Und das Geld ist aber trotzdem weg.
Und ich dachte "wird schon nix schiefgehen, einmal mal nicht online bestellen mit dem Rückgaberecht".
...

Nur ein Update für alle die geholfen haben: Hat tatsächlich was mit der Grafikkarte gehabt, hab es aber zum Glück gleich beim Händler ausgetauscht bekommen. (Händler: Ditech). Kann ich also empfehlen, hab bei anderen Händlern schon andere Sachen erlebt.

Zurück