Switch Pro: Nvidia liefert neue Hinweise auf die nächste Nintendo-Konsole [Gerücht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Switch Pro: Nvidia liefert neue Hinweise auf die nächste Nintendo-Konsole [Gerücht]

Die Gerüchteküche um ein Hardware-Upgrade für die Nintendo Switch läuft erneut auf Hochtouren. Nvidia bestätigt die Existenz eines neuen Tegra-Chips, der bei der Pro-Version zum Einsatz kommen könnte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Switch Pro: Nvidia liefert neue Hinweise auf die nächste Nintendo-Konsole [Gerücht]

Ich wäre dafür das man die Switch als mobiles Teil behält mit den 720P und als Stationäre Konsole wieder was richtiges anbietet. Die Switch Pro Controller sind schon perfekt. EIn 8 Kerner von AMD mit RDNA 3 und ab gehts.

Es würd emich mal interessieren, was die Enwtcikler anstellen könnten hätten Sie keine Hardware limits aus der Steinzeit. Es gibt ja nicht nur Grafik die Profitiert, Sound, Physik, Weitsicht etc.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's schon. Nennt sich XBox Series S

Keinen Grund für eine weitere in diesem Segment.
Super, wusste ich nicht.

Und darauf kann ich Mario 3D World, Pokémon, Mario Odyssey, Mario Kart8, Smash Brothers, Donkey Kong, Kirby, Mario 3D World, Mario Bros uwm zocken in 4k und 60fps mit höchsten technischen Standrats auf der UE5??

Nintendo hat sich auf dem Portablen Markt eingerichtet und wird davon nicht weggehen, denn sie sind enorm erfolgreich damit. Diese Zwitter-Lösung ist gut und für die Spiele auch vollkommen ausreichend.

Ich verstehe das Argument nicht.
Nintendo war schon immer auf dem portablen Markt der größte Player, oder hast du den Gameboy, Gameboy Color, Gameboy Advanced, DS, 2DS, 3DS vergessen?
Das hat mit der Switch überhaupt nichts zu tun.
In der Vergangenheit hatte Nintendo immer gleichzeitig eine stationäre Konsole und einen Handheld im Rennen.

Sogar ich Grafikhure spiel mal echt gerne auf der Switch. Zur Zeit 100+ Stunden in Xenoblade 3. Ja, flimmert grässlich (auf dem Monitor) und die Grafik ist aus dem vorletzten Jahrzehnt (leicht übertrieben), aber es macht einfach fun.

Und darum geht's bei Nintendo.

Für den mobilen Bereich ist die Switch sicherlich völlig ausreichend.
Ich als erwachsener Mensch spiele aber 0,0% mobile, weil ich dazu einfach keine Gelegenheit habe
(Ich fahre kein Bus/Bahn und zu Hause setzte ich mich sicher nicht vor einen Handheld sondern vor meinen 65" OLED)

Aber stationär ist die Switch alles andere als ausreichend.
Sicherlich, bei einem 2D-Hüpf-Spiel wie New Super Mario Bros oder Donkey Kong reichen die 30FPS aus.

Aber wer will denn bitte irgendwelche 3D-Open-World-Spiele (Zelda), bei denen man von Natur aus ständig den Blickrichtungs-Stick am drehen ist, heute noch in 30FPS auf einem 65" OLED spielen?

Das sieht einfach nicht gut aus.
Dieses elende Rumgeruckel verdirbt einem jeden Spielspaß.
Ich kann so tatsächlich keinen Spaß haben.

Ach kommt, Leute... Der T239 ist auch ein Kandidat als Basischip für DrivePX...
Immerhin ist "Atlan" schon auf der Drive PX Homepage angeteasert.
Dieses Gerücht ist so unglablich vage, der Chip könnte echt alles sein.

Zurück