• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Switch mit USB

Dolceman

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
hallo und zwar bin ich auf der suche nach nem Switch oder HUB wo man den drucker anschließen kann und mit 2 rechnern verbunden ist quasi 1 USB und 2 Lan anschlüße hat. habe DSL 16000. Glaub so ein teil heisst Print Server oder so, kann das sein?

HTS

PC-Selbstbauer(in)
Grundsätzlich hast Du recht, es gibt Router/Switches/Hubs mit integriertem Durcker-Server, allerdings kann ich Dir da keine Kaufempfehlungen geben.

Schau Dich mal bei www.reichelt.de um, da gibt es in der Kategorie "PC-Technik -> Netzwerktechnik -> aktive Komponenten" einen eigenen Bereich "Print-Server".

Gruß
Hendrik

TE
Dolceman

Dolceman

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
danke, hab schon bei ebay geschaut, da kostet das teil um die 60 euro, aber ob das ding dann dsl 16000 verträgt weiss ich net.

HTS

PC-Selbstbauer(in)
Was hat denn Deine Internet-Anbindung mit Deinem privaten (W)LAN zu tun?
Nach aussen hast Du 16MBit/s, intern je nach Anbindung 10/100/1000MBit (LAN) bzw. WLAN mit theoretisch 54MBits (oder weniger bzw. mehr, je nach WLAN-Standard).

Gruß
Hendrik

TE
Dolceman

Dolceman

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
ja das weiss ich schon, aber wenns ein Router ist und der die 16 Mbits nicht verträgt kommt halt weniger ausm kasten

Oben Unten