Switch Defekt?

xSean

Kabelverknoter(in)
Moin!

Ich brauche mal etwas Beistand zum Thema Switche. Scheinbar hat mein Switch (TP-Link SG1005D) den Umzug nicht überlebt, warum auch immer. Er lief bis zum Ende brav, wurde in eine Kiste verfrachtet, verweigert mir nun in der neuen Wohnung den Dienst. Die Power-LED leuchtet, aber egal in welchen Port ich ein Kabel stecke, nichts leuchtet oder blinkt. Die Kabel funktionieren definitiv, habe auch mehrere ausprobiert.

Er ist direkt an meine Fritzbox 4790 angeschlossen. Auch vorher lief er an einer Fritzbox 4790.

Das einzige was mir noch einfällt, ist, dass er die Konfiguration vom alten Netzwerk irgendwo gecached hat und nun in Konflikte damit gerät. Aber ich habe ihn ja nun mehrmals vom Strom getrennt, und da er ein "dummer" Switch ist, weiß ich absolut keine Möglichkeit, wie man ihn resetten könnte. Hat jemand eine Idee?

Du schreibst was von Konfig gespeichert. Da es sich anscheinend um einen unmanaged Switch handelt, gibts hier keine Konfiguration die gespreichert werden könnte. Deswegen sollte es auch keine Möglichkeit zum Reset geben da nichts gespeichert wird. Hast du vieleicht das falsche Netzteil dran geklemmt? Also nicht das der Stecker zwar passt, aber das Netzteil von einem anderen Gerät welches vielleicht keine 12V ausgibt stammt? würde erklären warum die Power LED Leuchtet aber sonst nix.

Und wie ist der gestorben:
- Einschalten (99,9999 periode9 %),
- Überspannung (0,00000000000000000000rest%)
- runtergefallen,
- aufgeschlagen,
- angeeckt ... ?

Die Hard- / Softwarebeschreibung ist nicht gerade prickelnd ... .

Runtergefallen ist er meines Wissens nach nicht, hat äußerlich auch keinerlei Macken.

Was für Infos werden noch benötigt?

Du schreibst was von Konfig gespeichert. Da es sich anscheinend um einen unmanaged Switch handelt, gibts hier keine Konfiguration die gespreichert werden könnte. Deswegen sollte es auch keine Möglichkeit zum Reset geben da nichts gespeichert wird. Hast du vieleicht das falsche Netzteil dran geklemmt? Also nicht das der Stecker zwar passt, aber das Netzteil von einem anderen Gerät welches vielleicht keine 12V ausgibt stammt? würde erklären warum die Power LED Leuchtet aber sonst nix.

Genau das ists ja was mich stutzig macht. Sobald kein Strom mehr da ist, geht sämtlich "Konfiguration" verloren. Das Netzteil ist ein guter Hinweis, ich dachte ich hätte nur eins was passt. Ich schau mal nach.

Edit: So, ich verbringe den Rest des Sonntags beschämt in der Ecke. Es war wirklich das falsche Netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück