News Switch 2: Nintendo enthüllt neue Spielkonsole mit Mario Kart

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Die Gerüchte im Vorfeld haben sich bestätigt und so hat Nintendo, wie erwartet wurde, soeben die neue Nintendo Switch 2 offiziell enthüllt. Spieler dürfen sich zudem offensichtlich über ein neues Mario Kart freuen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Switch 2: Nintendo enthüllt neue Spielkonsole mit Mario Kart

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

kleine mobile daddelkiste mit technik von gestern für die kleinen hinten auf der rückbank
mama und papa wollen ruhe und zahlen den preis garantiert

Soviel Hype um ein Gerät, dass im Prinzip einfach nur eine aufgepumpte Version seines Vorgängers ist. Bei Sony & Co. erwartet man im Prinzip ja nichts anderes, aber bei Nintendo gabs doch öfters mal was Innovatives. Ich wünschte sie würden vom Hardwaremarkt weggehen und zum reinen Softwareentwickler / Publisher. Eine Nintendo Konsole kauft man im Prinzip doch meistens eh bloß für Mario, Zelda und Co. ... Was wäre das cool diese Perlen auch am PC zu haben.

Soviel Hype um ein Gerät, dass im Prinzip einfach nur eine aufgepumpte Version seines Vorgängers ist. Bei Sony & Co. erwartet man im Prinzip ja nichts anderes, aber bei Nintendo gabs doch öfters mal was Innovatives. Ich wünschte sie würden vom Hardwaremarkt weggehen und zum reinen Softwareentwickler / Publisher. Eine Nintendo Konsole kauft man im Prinzip doch meistens eh bloß für Mario, Zelda und Co. ... Was wäre das cool diese Perlen auch am PC zu haben.
In deinem Trailer waren also schon alle neuen Features und Spiele ausführlich erklärt? Muss ein anderer gewesen sein als dieses zweiminütige Vorstellungsvideo aus der Newsmeldung 🤔

Hab ich da RetroArch gehört?
"Perlen" war aber nicht im Sinne der alten Klassiker gemeint, sondern der ganzen Franchises. Also auch aktuelle und zukünftige Titel und das dann in einer von Hardwarefesseln befreiter Optik (wobei die ganz klar bei den genannten Spielen natürlich nicht der Hauptpunkt sind, aber wenns besser geht, warum nicht?)

Hab ja im Prinzip jetzt nix dagegen das Nintendo veraltete Gammeltechnik zum Top Preis verkauft. Allerdings stimmt die Qualität halt auch nicht. Diese Standard Controller sind wirklich das billigste China Plastik und 2 von 4 Stück waren bei mir ziemlich schnell kaputt. Mal ganz davon abgesehen, dass sie ergonomisch nicht gut sind, wenn man die alleine in der Hand hält. Und wir haben die wirklich nur für ein paar Freunde gekauft um ab und an Mario Cart zu zocken.

zum allerersten mal benennt nintendo eine konsole mit einer ziffer am ende. und das ist auch gut so.

mitverantwortlich für das wii u desaster war unter anderem auch die undurchsichtige namenswahl. die meisten uninformierten dachten, dass das eine erweiterung für die wii konsole war.

Für mich war die erste Switch mit The Legend of Zelda: Breath of the Wild und Tears of the Kingdom schon der perfekte Sidekick zum Gaming-PC.

Und während der Nachwuchs die Switch belagert, spiele ich Zelda in 4K mit 120 Fps per Cemu am PC. 😄

Die Switch 2 wird ebenfalls direkt zum Release gekauft. Ich freu mich drauf.

Jetzt dürfen alle weiter raten wie die technischen Daten der Konsole aussehen und das über 2 Monate… yay.

Zurück