News Switch 2: Nintendo enthüllt neue Spielkonsole mit Mario Kart

Am 02.04.25 gibt es also mehr Details.

Na ja, innovativ klingt Switch 2 nicht wirklich.

Für mich war die erste Switch mit The Legend of Zelda: Breath of the Wild und Tears of the Kingdom schon der perfekte Sidekick zum Gaming-PC.

Und während der Nachwuchs die Switch belagert, spiele ich Zelda in 4K mit 120 Fps per Cemu am PC. 😄

Die Switch 2 wird ebenfalls direkt zum Release gekauft. Ich freu mich drauf.
Hier auch so, schon sehr gehyped vor allem aufs neue MarioKart :D

Dazu dann noch eine 5090 und mal einen OLED Monitor, teures Jahr :D

Brauchst mir nicht erzählen. Angeben müssen sie den technischen Grundriss dennoch auf Webside wenn man es zur Vorbestellung anbietet.
Die Angabe war letztes mal "Nvidia Tegra System on a Chip, 32 GB Hauptspeicher, USB, MicroSD und Klinke". Ein Hersteller ist nicht verpflichtet dazu über irgendwelche Leistungsdaten ausführlich zu sprechen.

Habs gerade nachgeschaut, da ist immer noch nichts großartig dazugekommen. Anschlüsse und Display werden erklärt, aber die eigentlichen Leistungsdaten bleiben verborgen.

Ich bin eigentlich schon zufrieden wenn die Switch 2 stabile 60 FPS bei 1080p-Ausgabe in allen Games stemmt. Erst letzten Tears of the Kingdom gespielt, ausgezeichnete Unterhaltung, aber performance-mäßig ist echt die Puste ausgegangen, 900p mit Stellenweise Sub-20-FPS ist nicht mehr zeitgemäß.
Ob 1080p noch zeitgemäß sind, ist auch recht fraglich.

Besteht nicht eine Partnerschaft mit nVidia, was die HArdware angeht? Möglicherweise nutzt die Switch2 ja auch die ein oder anderen KI-Features.

Da haben die vielen Leaks wohl Wirkung gezeigt. Kann mir kaum vorstellen, dass das ursprünglich so geplant war, sprich Monate vor der "richtigen" Vorstellung der neuen Gen so ein Video herauszuhauen.

Ganz cool finde ich, dass es scheinbar tatsächlich möglich sein wird die Joycons als Maus zu nutzen. Ist einerseits für die Umsetzung von Strategiespielen hilfreich (wenn dann auch nicht unbedingt unterwegs. :D )und bietet noch mehr Möglichkeiten für Mario Party und Co. :)

Besteht nicht eine Partnerschaft mit nVidia, was die HArdware angeht? Möglicherweise nutzt die Switch2 ja auch die ein oder anderen KI-Features.

Laut Patent eine Art Nintendo DLSS aber keine Ahnung was genau sich da zum bekannten DLSS unterscheidet. Glaube das funktioniert dann auch bei dynamischen Auflösungen.

Als Ausgangsauflösung kann ich mir schon 1080p nativ vorstellen. Ich denke aber auch das Nintendo irgendeine Form von DLSS verwendet wird wegen der nvidia-Hardware.

@Stefan51278

Erwarte auch kein Die Shot von Nintendo sondern Eckdaten. Deswegen schrieb ich ja „Grundriss“. Selbst Sony sagt nicht auf Webside aus welchen Achitekturbausteinen ein PS5 PRo APU exakt besteht.
Werden schon üblichen YT Techseiten machen.

1737042959993.png

Mal schauen wie lange es dauert bis Nintendo die ersten Klagen in den USA hat weil die Teile in einer Tour kaputt brechen werden und Reperatur nicht möglich sein wird.
Wieso packt man solch einen Connector an die Main Unit der Konsole statt an die Joy-Cons?
Schon die erste Switch hatte Probleme das die Joy-Cons getauscht werden mussten.
Wer kommt auf die Idee solch einen Connector zu verwenden für eine Konsole welche für (kleinere) Kinder gedacht ist?

Zumindest bleibt jetzt die AK bestätigt mit der Modulnutzung.

Mal sehen ob das Teil auch ältere Games gut aufbessern kann oder nur 1:1 wiedergibt.

Anhänge

• IMG_4843.jpeg
    IMG_4843.jpeg
    167,9 KB · Aufrufe: 42
Anhang anzeigen 1481380

Mal schauen wie lange es dauert bis Nintendo die ersten Klagen in den USA hat weil die Teile in einer Tour kaputt brechen werden und Reperatur nicht möglich sein wird.
Wieso packt man solch einen Connector an die Main Unit der Konsole statt an die Joy-Cons?
Schon die erste Switch hatte Probleme das die Joy-Cons getauscht werden mussten.
Wer kommt auf die Idee solch einen Connector zu verwenden für eine Konsole welche für (kleinere) Kinder gedacht ist?
Ich würde erwarten, dass Nintendo das geprüft hat. Auch kann ich mir kein Szenario vorstellen bei dem das Teil abbrechen sollte ohne mutwillig dran rum zu pfuschen.

Ich würde erwarten, dass Nintendo das geprüft hat. Auch kann ich mir kein Szenario vorstellen bei dem das Teil abbrechen sollte ohne mutwillig dran rum zu pfuschen.
Du kannst dir nicht vorstellen das Kinder mitwillig solche Sachen verbiegen würden? :ugly:
Wenn die genauso getestet wurden sie die Joy-Cons der Switch dann seh ich schwarz.

Du kannst dir nicht vorstellen das Kinder mitwillig solche Sachen verbiegen würden? :ugly:
Wenn die genauso getestet wurden sie die Joy-Cons der Switch dann seh ich schwarz.
Ist halt kein (klein)-Kinderspielzeug.
Sollten Eltern ihren Kindern nicht beibringen das Zeug richtig zu behandeln ist das imo deren Pech.

Technik von Vorgestern wieder zum Preis von übermorgen.

Nintendo eben...

Und ein "neues" Mario Kart? Wieder MK8 für Switch 2? Also der zweite Port dann oder wie zum Release Preis? Nein danke Nintendo, mich seit ihr als Kunden los!

Zurück