AW: Swisscom führt Internet mit 1 GBit/s ein
Rechne mal PayTV komplett mit allem Schnickschnack + den geilen Internetanschluss + Telefon/Handyflat bei den Schweizer Gehältern, ich glaub nicht das das für das gebotene teuer ist...
Ich zahl hier für Pay TV, 100Mbit Internet Flat, Flat SMS, Flat Telefonie, Flat mobiles Inet 7.99 im Monat. Wobei stimmt, Schweizer Gehälter sind doch um einiges höher, vorallem für meinen Job...
Ich zahle für 100 MBit/s und soll mich dann mit über 50 MBit/s zufrieden geben? Ein witz ist sowas ...
man zahlt für BIS ZU 100 Mbits
BIS ZU ist die Floskel die Intel, AMD, Nvidia auch immer verwenden um ihre Produkte zu praisen, die Tests zeigen dann, dass das nur im allerseltensten Fall erreicht wird, im Durchschnitt was anderes.
Dafür gibts CPU und GPU Tests
Es gibt übrigens auch Tests die regelmäßig das Internet überprüfen -> muss man sich vorher einlesen.
Oft hat es aber Physikalische Ursachen an denen wenig zu rütteln ist. Etwa bei mir im Haus hab ich auch nur 4 Mbit, statt der maximalen 16, einfach, weil die Leitung von der Stadt bis zum Haus schon an der Dämpfungsgrenze ist und wenn ich mal wieder auf 16 Mbit einstelle, gehts zwar kurz, aber das Inet bricht dann des öfteren zusammen (kompletter Disconnect, weshalb ich lieber 4 stabile Mbit hab)
Man sollte die dazu zwingen dass sie Mindestwerte und keine Maximalwerte angeben dann weiß man wenigstens was auf
einen zukommt. Ich verstehe bloß nicht wie es einer Industrie-Nation wie Deutschland passieren kann dass
man beispielsweise weniger Glasfaser-Anschlüsse als Rumänien hat.
Nichts gegen Rumänien aber ... kann doch nicht sein oder?
Naja Rumänien ist quasi eine Technologie übersprungen: während in Dtl in den letzten 20 Jahren die Kupferanschlüsse um Milliarden ausgebaut wurden, gabs das in Rumänien nicht. Die investieren halt JETZT. Da man in Deutschland aber nicht einfach diese ältere aber doch zuverlässige (und vorallem teure) Technik abschalten kann/will und nur langsam ersetzen will (ein Telekombetreiber hat mehr davon, wenn er dich zuerst mit dem alten abzockt und dann was neues bringt, so wie etwa INTEL jetzt noch keine 8 oder 12 Kerner fürn Desktop bringt, obwohl man es könnte, aber so verdient man halt jetzt mit 2 und 4 Kernern, in ein paar Jahren mit 4,6 und 8 Kernern und dann nochmal mit mehr Kernen...)
Die Rechnung ist wirtschaftlich ganz einfach. Stadtbewohner haben hier noch den Vorteil, dass sie zwischen mehreren Anbietern vergleichen können... bei mir im Landhaus ist das leider nicht der Fall, bin von der Telekom abhängig...