Swiftech stellt CPU-Kühler mit integrierter Pumpe vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Swiftech stellt CPU-Kühler mit integrierter Pumpe vor gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Swiftech stellt CPU-Kühler mit integrierter Pumpe vor

Ein Test würde mich schon sehr interessieren, aber ich erwarte nicht das es eine ernsthafte Konkurrenz werden wird mit selbst zusammengestellten Einzelteilen.

Grundsätzlich find ich das Konzept interessant, aber die Sockelabhänigkeit wirkt sich schon negativ auf den Gesamteindruck aus: Man kann das Ding nicht in neuen Systemen weiteverwenden. Also muss man wieder ein neues Gerät kaufen anstelle nur eines neuen CPU-Kühlers. Ich würde mir überlegen so ein Ding zu kaufen, aber nur wenn man wie bei Luftkühlern sich zu jedem (neuen) Sockel für ca. 10€ ein Montagekit kaufen könnte.

AW: Swiftech stellt CPU-Kühler mit integrierter Pumpe vor

hmm, wenn das Laing-Basiert ist, wie wird das dann entkoppelt? Und wenn das nicht entkoppelt wird, wie ist das dann mit der Lautstärke?

Grundsätzlich find ich das Konzept interessant, aber die Sockelabhänigkeit wirkt sich schon negativ auf den Gesamteindruck aus: Man kann das Ding nicht in neuen Systemen weiteverwenden. Also muss man wieder ein neues Gerät kaufen anstelle nur eines neuen CPU-Kühlers. Ich würde mir überlegen so ein Ding zu kaufen, aber nur wenn man wie bei Luftkühlern sich zu jedem (neuen) Sockel für ca. 10€ ein Montagekit kaufen könnte.
Wasserkühler sind i.d.R. weniger sockelabhängig als Luftkühler und von den meisten Herstellern gibt es Umrüstkits und falls nicht kann man sie selbst basteln.

hmm, wenn das Laing-Basiert ist, wie wird das dann entkoppelt? Und wenn das nicht entkoppelt wird, wie ist das dann mit der Lautstärke?
Gar nicht und laut. :ugly:

Das Vorgängermodell (Apoogee Drive) war ja ebenfalls schon nicht grad leise - aber es gab auch eine AMD-Halterung dafür.

Zurück