SweetFX Injector Battlefield 3 Update 2.4

Hey Urmeli, kommen noch Updates von SweetFX ?

Was ich bei dem SweetFX von dir leider schade finde ist, dass ich einen neuen Monitor habe :D.

Und zwar einer mit IPS Panel, den Samsung MX279H und da sind die Farben von vorne rein schon stark ausgeprägt und wirkt fast wie ein comic :what:.

Deine Version ist mir etwas zu Farbstark.

Wird noch ein Update kommen?

Vielleicht könnte man auch unterschiedliche Versionen deines Injectors für unterschiedliche Monitor Typen anbieten :)...

lg
Fanta

du kannst dir deine version doch selbst zusammen bauen.. einfach die settings-datei entsprechend anpassen..

funktioniert sehr gut, da die änderungen ohne neustart übernommen werden.. such dir nen leeren server und dann einfach mit alt+tab wechseln..

also sofern du keine passende version im link von eol_ruin finden solltest.. :-)

grüße ;-)

AW: SweetFX Injector Battlefield 3 Download Update 2.3

Also ich hab nun echt viele SweetFX Configs für BF3 ausprobiert, wenn nicht bald alle im Internet verfügbaren :ugly: und Urmelis ist mit Abstand die Beste :daumen:

Das Einzige was Urmeli noch ändern sollte ist der leichte Grünstich in Version 2.3, ansonsten RESPEKT!

Das ist Geschmackssache den die Version 2.3 ist doch schon etwas älter und nicht auf End Game angepasst
Punkt:1 wenns aber passt dann passt es.
Edit: Für alle 29 Karten die optimalen Settings zu finden ist doch etwas schwer zumal die neuen Configs eher auf die letzten Maps angepasst sind ansonsten aber Punkt:1

Zuletzt bearbeitet:

Welche maps Hast für da modifiziert? Die auf den Bildern?

Maps werden da gar keine modifiziert ;)
Die Einstellungen von SweetFX gelten "global" für jegliche Grafik im Spiel.
Deshalb ist es auch so schwer Einstellungen zu finden die für alle Maps die passende Beleuchtung haben.
Wenn z.B: die SweetFX-Optionen speziell auf "Tag"-Maps angepasst sind wirken die "Nacht"-Maps meist annatürlich - und umgekehrt.

Deswegen finde ich es auch gut das man bei SweetFX die Werte währen des Spielen neu einstellen kann.
In Zusammenspiel mit Batch-Dateien, welche die SweetFX_Settings.txt "umbenennen", die man dann z.B: per Makro auf die Tastatur legt, kann man in Sekundenschnelle per Tastendruck zwischen verschiedensten Configs umschalten. :daumen:

Hey Urmeli gibts noch ne Endgame Anpassung bzw. für SweetFX 1.4 ?

Kann man eigentlich die dunklen stellen bei Version 2.3 in Gebäuden irgendwie umgehen ohne das gleich das gesamte Spiel an der Helligkeit dreht.

Ist es nicht möglich das es für jede Map eine extre Einstellung gibt, bzw. SweetFX automatisch zu der passenden Map mit den richtigen Einstellungen startet :what:?

Da mich die Bilder doch schon sehr ansprchen, wollte ich mal fragen, wie es da mit Punkbuster aussieht... Wenn der sieht dass da veränderte gamefiles drinstecken ist doch schicht im schacht?

MFG

Da mich die Bilder doch schon sehr ansprchen, wollte ich mal fragen, wie es da mit Punkbuster aussieht... Wenn der sieht dass da veränderte gamefiles drinstecken ist doch schicht im schacht?

MFG

Welche "veränderten Gamefiles" :huh:

SweetFX verändert gar nix - es werden nur zusätzliche Files in das BF3-Verzeichnis kopiert.
Manchmal gabs bei mir Probleme mit dem "ersten" Joinen auf diversen Servern. Beim zweiten mal joinen gings dann.
Und ein paarmal ist BF3 beim Mapwechsel "ingame" abgesemmelt.

Wenn man solche Probleme hat kann man die SweetFX-Files ganz einfach wieder löschen oder "andere" Settings nehmen.
Denn bei manchen Settings hatte ich diese Probs - bei anderen nicht. :ugly:

Wenn man "NUR" SMAA haben will,ohne anpassung von Farben etc., so kann man - sofern man eine AMD Karte hat - RadenPro verwenden.
SMAA glättet bei BF3 die Kanten viel besser als das eingebaute FXAA - und ohne Unschärfe.
Und SMAA braucht ja auch eine Ecke weniger Performance in BF3 als MSAA.

danke für den hinweis :) sieht doch alles gleich viel besser aus :daumen: obwohl ein leichter grünstich vorhanden ist :)

MFG

Schade das hier nichts mehr passiert, Urmeli hatte es echt drauf mit den Settings.

Es ist nun schon längst das letzte Addon für BF3 draußen und SweetFX 1.4 gibts nun auch schon ne weile, echt schade um die tolle Arbeit hier :(!

Los Urmeli, gib dir ein Ruck :stick:...

PS: Ich hab leider auch den leichten Grünstich, kann bitte jemand hier reinschreiben wie man diesen entfernt?

Zuletzt bearbeitet:
Also der Injector ist ganz gut eingestellt, finde die Farben aber ein bisschen zu stark und die Helligkeit könnte noch minimal erhöht werden, in dunklen Räumen sieht man fast niemanden.
Nachts ist übrigens ein krasser Blaustich o_o. Das ist mir so aufgefallen...

Was mich aber wirklich stört, wenn man z.B. bei Caspian Border auf eine weiter entfernte Fläche schaut, dann fängt z.B. das Gras an grießelig zu werden.

Kann man den Effekt irgendwie abschalten.

Habe bereits versucht FXAA und SMAA zu deaktivieren, hat aber nichts geholfen.

Da ich Probleme mit ul.to habe (kann aus irgendeinem Grund nicht laden, egal mit welchem Browser....schon immer!) wollte ich mal vorsichtig anfragen ob ich auch anders an den SweetFx kommen kann^^

Also der Injector ist ganz gut eingestellt, finde die Farben aber ein bisschen zu stark und die Helligkeit könnte noch minimal erhöht werden, in dunklen Räumen sieht man fast niemanden.
Nachts ist übrigens ein krasser Blaustich o_o. Das ist mir so aufgefallen...1!!!

Was mich aber wirklich stört, wenn man z.B. bei Caspian Border auf eine weiter entfernte Fläche schaut, dann fängt z.B. das Gras an grießelig zu werden.

Kann man den Effekt irgendwie abschalten.

Habe bereits versucht FXAA und SMAA zu deaktivieren, hat aber nichts geholfen.2!!!

1!!!
/*-----------------------------------------------------------.
/ Tonemap settings /
'-----------------------------------------------------------*/
#define Gamma 1.15 //[0.000 to 2.000] Adjust midtones !!!!stell mal niedriger!!!!

#define Exposure 0.05 //[-1.000 to 1.000] Adjust exposure

#define Saturation 0.35 //[-1.000 to 1.000] Adjust saturation

#define Bleach -0.05 //[0.000 to 1.000] Brightens the shadows and fades the colors !!!kannst das minus mal weg nehmen!!

#define Defog 0.000 //[0.000 to 1.000] How much of the color tint to remove !!!hiermit nimmst du blaue frabe raus, musste testen!!!
#define FogColor float3(0.00, 0.00, 2.55) //[0.00 to 2.55, 0.00 to 2.55, 0.00 to 2.55] What color to remove - default is blue

2!!! drück mal "rollen" , bin der meinung das wird ohne Injector nicht anders sein ;) also liegt es nicht daran...

Ok danke, habs für mich nun etwas angepasst.

/*-----------------------------------------------------------.
/ Tonemap settings /
'-----------------------------------------------------------*/
define Gamma 1.00 //[0.000 to 2.000] Adjust midtones

#define Exposure 0.05 //[-1.000 to 1.000] Adjust exposure

#define Saturation 0.20 //[-1.000 to 1.000] Adjust saturation

#define Bleach 0.05 //[0.000 to 1.000] Brightens the shadows and fades the colors

#define Defog 0.005 //[0.000 to 1.000] How much of the color tint to remove
#define FogColor float3(0.00, 0.00, 2.55) //[0.00 to 2.55, 0.00 to 2.55, 0.00 to 2.55] What color to remove - default is blue

Zuletzt bearbeitet:
Zurück