SweetFX in Dishonored: Spielgrafik mit richtig viel Sättigung - Ihre Meinung?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu SweetFX in Dishonored: Spielgrafik mit richtig viel Sättigung - Ihre Meinung?

Für diverse Spiele gibt es unzählige Modifikationen - beispielsweise Skyrim. Teilweise bringen diese zusätzliche Spielinhalte, oft aber auch Grafikverbesserungen. SweetFX Shader Suite ist ein Programm, was die Grafik zahlreicher Spiele verändert - leider mit einem kleinen Haken. Dennoch sieht Dishonored dadurch ansprechender aus, zumindest wenn man auf satte Farben steht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: SweetFX in Dishonored: Spielgrafik mit richtig viel Sättigung - Ihre Meinung?

AW: SweetFX in Dishonored: Spielgrafik mit richtig viel Sättigung - Ihre Meinung?

Am Beispiel von Dishonored zumindest in meinen Augen zu bunt.

AW: SweetFX in Dishonored: Spielgrafik mit richtig viel Sättigung - Ihre Meinung?

in Innenbereichen sieht es sauber aus, draussen aber wie im Disneyland:schief:

Zu viel davon!!! :daumen2:
Disneyland...das habe ich als Vergleich gesucht. :D

Es geht ja in die richtige Richtung wenn man sich die Vergleichsbilder so anschaut, ist aber viel zu viel nach meinem Geschmack. Da bekommt man ja Augenschmerzen wenn man nicht in einem taghell beleuchteten Raum spielt. :D

die mod mag ein einigen stellen bissl übertreiben. aber das original sieht ja trister aus als die realität. und das will schon was heißen.
da denkt man, man hat grauen star bzw. ne linsentrübung. dann lieber mit mod. sieht "gesünder" aus. grafikdesigner des herstellers: sechs! setzen!

die mod mag ein einigen stellen bissl übertreiben. aber das original sieht ja trister aus als die realität. und das will schon was heißen.
da denkt man, man hat grauen star bzw. ne linsentrübung. dann lieber mit mod. sieht "gesünder" aus. grafikdesigner des herstellers: sechs! setzen!
was ist das den für ein Kommentar hausaufgaben machen ist hier wohl angesagt. Die düstere Atmosphäre ist gewolt und passt durchaus zu dem Weg den die Industrie im Spiel gegangen ist. Ich würde eher sagen die Designer haben ne 1+++++ verdient für das was sie gemacht haben. Wäre es ein spiel in den Tropen oder auf einer verlassenen Insel ok dann hätten sie ne 6 verdient aber in dem Fall passt es einfach.

Der Hersteller hat alles richtig gemacht.

Von wegen zu trist. Genau das passt gut zum Spiel und unterstreicht die Athmosphäre.

Aber ist Geschmacksache! Manche mögens halt übertrieben bunt, auch wenn es nicht zum Spiel passt.
Genau wie diese ganzen Mods für Battlefield und Skyrim... :daumen2:

Das ist einfach too much! Durch diese Übersättigung, sieht alles sehr künstlich aus. Etwas mehr Kontrast schadet der Grafik nicht und auch ein bisschen Sättigung darf sein, aber das hier ist in jedem Fall zu viel des Guten.

Genau wie diese ganzen Mods für Battlefield und Skyrim... :daumen2:
Denk ich mir auch in den letzten Tagen; habe einige ENBs versucht.
Fazit: allesamt quietschbunt und mit einem DOF, dass man 8xSSAA braucht um in dem ganzen Matsch noch halbwegs was zu sehen. Für Screenshots ok, zum Spielen nicht.

selber fall wie bei skyrim enb... das zerstört ein wichtigen teil der kalten athmo. aber dennoch geschmakssache ...

selber fall wie bei skyrim enb... das zerstört ein wichtigen teil der kalten athmo. aber dennoch geschmakssache ...
Wenn du dich wirklich hinsetzt und herumprobierst, dann sieht es irgendwann besser aus. Mein Skyrim hat z.B. statt einem Grünstich momentan einen leichten Blaustich, ist sonst aber nicht viel bunter als das Original.
Wenn das hier genauso geht, ist es eine Bereicherung.

Zu bunt... Dem Spiel stehen die gesetzteren Farben einfach viel besser. Ich würd eher versuchen, den UE3 typischen minimalen Grauschleier zu entfernen und die Belichtung zu reduzieren, da einige Szenen meiner Meinung nach zu grell sind. Eventuell noch ein bisschen an den Farbwerten gespielt und noch einen leichten TechniColor-Filter hinzugefügt... Mach ich vielleicht auch ;-)

Ich verstehe den momentanen Hype um die Bonbon-Bunt-Grafik einfach nicht. In ganz wenigen Fällen finde ich es gut, meist jedoch einfach nur arg zu Bunt!

Ich finde bei Dishonored passt das einfach es Sicht fantastisch aus und gibt noch ein bisschen Atmosphäre die es zuvor nicht gab.Also mir persönlich gefällt es sehr gut.
Hier passt die "Bonbon" Grafik.
MfG Flo :)

Zurück