SweetFX in Dishonored: Spielgrafik mit richtig viel Sättigung - Ihre Meinung?

AW: SweetFX in Dishonored: Spielgrafik mit richtig viel Sättigung - Ihre Meinung?

Naja, sieht eher wie'n Comic aus... Erinnert mich stark an C&C RA3... GRAUSAM, wie man ein Spiel damit verhunzt hat!

Wobei:
Bei den Charakteren, bzw. bei Corvo und seinem Herz gefallen mir die neuen Farben, wirkt realistischer(Hand und Herz). Für die Umgebung aber unpassend, zerstört die düstere Atmosphäre.

AW: SweetFX in Dishonored: Spielgrafik mit richtig viel Sättigung - Ihre Meinung?

je nach qualität des monitors würde ich sagen - von aufwertend bis grausam. auf meinem monitor allerdings nicht nötig weil er einfach ein zu gutes farbspektrum schafft und der anblick nur noch schmerzen würde. :D

bei durschnitts LCD aber sicher eine nette zugabe würde ich meinen. :)

Zuletzt bearbeitet:

Zu bunt... Dem Spiel stehen die gesetzteren Farben einfach viel besser. Ich würd eher versuchen, den UE3 typischen minimalen Grauschleier zu entfernen und die Belichtung zu reduzieren, da einige Szenen meiner Meinung nach zu grell sind. Eventuell noch ein bisschen an den Farbwerten gespielt und noch einen leichten TechniColor-Filter hinzugefügt... Mach ich vielleicht auch ;-)

das sehe ich genauso, ein bischen mehr sättigung kann sicher nicht schaden, aber nicht so übertrieben wie hier bei der sweet fx settings. Manche Scenen sind echt total überbelichtet, gerade wenn man im Sonnenlicht steht, sind die Charaktere viel zu grell.

je nach qualität des monitors würde ich sagen - von aufwertend bis grausam. auf meinem monitor allerdings nicht nötig weil er einfach ein zu gutes farbspektrum schafft und der anblick nur noch schmerzen würde. :D

bei durschnitts LCD aber sicher eine nette zugabe würde ich meinen. :)

selten so einen unqualifizierten bullshit gelesen.

Ich habe SweetFX 3 gerade ausprobiert, etwas daran herumgedoktort (nur Lumasharpen, Bloom, HDR, Liftgammagain), ein paar Feineinstellungen gemacht und Dishonored sieht damit nun weitaus besser aus, als vorher allein mit den ganzen Ini-Tweaks. Die Vibrance (Farbsättigung) würde ich allerdings auslassen, da bekommt man ja grauen Star.

Ich benutze den FX-injector vor allem in Spielen die mir zu bunt sind (Torchlight 2 / Kingdoms of Amalur) um die Spiele düsterer zu machen. Mit Dishonored aber bin ich in der Standard Version schon recht zufrieden...

Gruß

phila

Zurück