• Achtung, kleine Regeländerung für User-News: Eine User-News muss Bezug zu einem IT-Thema (etwa Hardware, Software, Internet) haben. Diskussionen über Ereignisse ohne IT-Bezug sind im Unterforum Wirtschaft, Politik und Wissenschaft möglich.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Survarium Alpha Test beginnt!

Tiz92

Volt-Modder(in)
Hallo Leute :)

Ich habe heute auf Facebook gesehen dass Survarium langsam in die Alpha Phase über geht und bin schon sehr froh darüber. Vostok Games (ex GSC Gameworld) hat auch dazu eingeladen die Alpha zu testen. Man muss sich dafür registrieren, im Forum und auf einer weiteren Seite, außerdem angaben über Hardware machen und natürlich jeden Bug den Entwicklern melden.

News auf Englisch auf deren Homepage: Survarium Alpha Test Registration Now Open | survarium.com

Also für alle die es interessiert die können anfragen ob si als Alpha Tester zugelassen werden.

Ich weiß nicht wie viele das interessiert, aber da auf PCGH recht wenig über Survarium geschrieben wird habe ich mal diese News erstellt. Außerdem gibt es auf der Facebook Seite eine Reihe von Ingame Screenshots die alle recht gut aussehen, und sehr viel der alten Stalker Atmosphäre übermitteln. Ich werde vielleicht noch welche hier hochladen :)


Bisschen Hintergrundinfos: Survarium ist von den Ex-S.T.A.L.K.E.R. Machern und ein Endzeit MMOFPS (glaube müsste für massively "multiplayer online first person shooter stehen":ugly:)
S.T.A.L.K.E.R. 2 wurde von GSC Gameword wegen Streitigkeiten um die Rechte und Probleme beim finden eines Publishers oder Konsolenversion nicht entwickelt und die Entwickler haben dann Vostok Games gemacht und Entwickeln seit dem Survarium das sich an S.T.A.L.K.E.R. anlehnen soll und eben auch dessen Endzeitatmosphäre, Anomalien, Mutanten, Faktionenkriege, Survive Elemente und gute Grafik geben soll wie in S.T.A.L.K.E.R.
Der einzige "Hacken" ist das es Free to Play wird und ich hoffe sie machen das Spiel mit Mikrotransaktionen und ähnliches nicht kaputt. Hab keine Lust für eine gute AK-74 1,99€ zu zahlen oder 100 Stunden spielen zu müssen. :ugly: Aber vielleicht wird es auch ein gutes Spiel in dem Free to Play gut integriert ist. Ich lass mich überraschen.

Ich hoffe ich konnte einige User mit dieser News ansprechen und bisschen Freude verbreiten dass es mit Survarium gut aufwährts geht. :love:

PS. Ich mach nicht viele User-News deswegen bitte ich um Verzeihung für Fehler usw. Würde mich über Feedback freuen.

MfG Tiz

Quellen: Facebook und Survarium Hompage (Link oben)
 
Zuletzt bearbeitet:

IJOJOI

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Tolle News, ich stimme dir zu Survarium könnte ein Überraschungshit werden wenn sie es mit F2P nicht übertreiben.
Ich verfolgte die Entwicklung schon seit Ankündigung, und hoffe auf eine ebenso grandiose Atmo. wie früher.:hail:

Eine Anmerkung:
S.T.A.L.K.E.R. 2 wurde von GSC Gameword wegen Streite um die Rechte...
Ich würde wegen des Leseflusses etc. Streitigkeiten nehmen. Natürlich ist Streite grammatikalisch auch in Ordnung, wie gesagt, nur eine Anmerkung :)

LG IJOJOI
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Tiz92

Tiz92

Volt-Modder(in)
Tolle News, ich stimme dir zu Survarium könnte ein Überraschungshit werden wenn sie es mit F2P nicht übertreiben.
Ich verfolgte die Entwicklung schon seit Ankündigung, und hoffe auf eine ebenso grandiose Atmo. wie früher.:hail:

Eine Anmerkung:
Ich würde wegen des Leseflusses etc. Streitigkeiten nehmen. Natürlich ist Streite grammatikalisch auch in Ordnung, wie gesagt, nur eine Anmerkung :)

LG IJOJOI


Danke vielmals. Ja ich warte auch auf das Spiel und hoffe es wird was. Als riesiger Stalker Fan muss man es ja spielen. :)

Und danke für die Ausbesserung. :)
 

IJOJOI

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich habe auch bereits für die Alpha angemeldet ;) Die Screenshots lassen auf gute Atmosphäre hoffen.
Am besten fand ich den Ersten, der veröffentlicht wurde. :what:
 

Rollora

Kokü-Junkie (m/w)
PS. Ich mach nicht viele User-News deswegen bitte ich um Verzeihung für Fehler usw. Würde mich über Feedback freuen.
Fand ich schon recht gut, vorallem ausführlich.
Natürlich, wenn du dir erstmal die größte Aufregung vom Leib geschrieben hast, kannst du die News weiter verschönern:
Rechtschreibfehler ausbessern (ist mir persönlich recht wichtig, weil es die seriosität eines Artikels bzw des Authors erhöht).
Grafiken einfügen, am besten nicht einfach per Link, sondern per Attachement - als Titelbild/Aufmacher für die News. Etwa so wie hier
Wenn du auf mehr als die Alpha-Registrierung selbst eingehst, also das Spiel auch beschreibst - versuch es mit 1-2 Videos oder Bildern zu verstärken. Ist aber überdies nicht deine Aufgabe, schreib nur worüber du schreiben musst und das dafür ausführlich.
Quellen sind gut, aber ganz wichtig wäre die Quellen nochmal am Ende angeben (weil Quellen nunmal immer (auch) am Ende eines Textes stehen)
Etwa "Orignalquelle" oder eben "Bildquelle" oder "Zitatquelle" was weiß ich. Also vorallem bei den 1-2 Hauptquellen. Wenn du einen Artikel zusammenbastelst aus vielen Zitaten reicht es die Quelle direkt beim Zitat dazu zu schreiben.
Ansonsten : http://extreme.pcgameshardware.de/user-news/193227-user-news-leitfaden-und-verbindliche-regeln.html
 
TE
Tiz92

Tiz92

Volt-Modder(in)
Fand ich schon recht gut, vorallem ausführlich.
Natürlich, wenn du dir erstmal die größte Aufregung vom Leib geschrieben hast, kannst du die News weiter verschönern:
Rechtschreibfehler ausbessern (ist mir persönlich recht wichtig, weil es die seriosität eines Artikels bzw des Authors erhöht).
Grafiken einfügen, am besten nicht einfach per Link, sondern per Attachement - als Titelbild/Aufmacher für die News. Etwa so wie hier
Wenn du auf mehr als die Alpha-Registrierung selbst eingehst, also das Spiel auch beschreibst - versuch es mit 1-2 Videos oder Bildern zu verstärken. Ist aber überdies nicht deine Aufgabe, schreib nur worüber du schreiben musst und das dafür ausführlich.
Quellen sind gut, aber ganz wichtig wäre die Quellen nochmal am Ende angeben (weil Quellen nunmal immer (auch) am Ende eines Textes stehen)
Etwa "Orignalquelle" oder eben "Bildquelle" oder "Zitatquelle" was weiß ich. Also vorallem bei den 1-2 Hauptquellen. Wenn du einen Artikel zusammenbastelst aus vielen Zitaten reicht es die Quelle direkt beim Zitat dazu zu schreiben.
Ansonsten : http://extreme.pcgameshardware.de/user-news/193227-user-news-leitfaden-und-verbindliche-regeln.html

Ok Danke werde ich mir für die nächsten News merken.
 
Oben Unten