Mischk@
Software-Overclocker(in)
Hallo, habe das Rampage Extreme X48, mit der SupremeFX X-Fi Soundkarte.
Die Karte hab ich in den oberen Pcie1x Slot, hab alle treiber von der Cd installiert.
Hab danach bei Systemsteuerung gesehen, das ich da auf Audiokonsole klicken musste, dann hat er nach ner seriennummer gefragt, die ich dann auch eingegeben habe.
Windows zeigt mir rechts unten in der Leiste das Lautsprecher Symbol mit einem roten X , wo dann auch steht " Es ist kein Audioausgabe Gerät installiert" und in Gerätemanager steht nur unter "Audio-,Video und Gamekontroller" -> ATI Funktion Driver for High Definition Audio - Ati AA01
Ich hab 0% Ahnung warum mein Vista das nicht erkennt.
Kann mir da jemand helfen ?
gruß michi
---------------------------------------------------------------------------
Thread kann geschlossen werden, hab gefunden wo es dean lag, hab ihn in ein weißen Pcie 1x gesteckt, er musste aber in den schwarzen, was ich nicht gesehen habe.
Die Karte hab ich in den oberen Pcie1x Slot, hab alle treiber von der Cd installiert.
Hab danach bei Systemsteuerung gesehen, das ich da auf Audiokonsole klicken musste, dann hat er nach ner seriennummer gefragt, die ich dann auch eingegeben habe.
Windows zeigt mir rechts unten in der Leiste das Lautsprecher Symbol mit einem roten X , wo dann auch steht " Es ist kein Audioausgabe Gerät installiert" und in Gerätemanager steht nur unter "Audio-,Video und Gamekontroller" -> ATI Funktion Driver for High Definition Audio - Ati AA01
Ich hab 0% Ahnung warum mein Vista das nicht erkennt.
Kann mir da jemand helfen ?
gruß michi
---------------------------------------------------------------------------
Thread kann geschlossen werden, hab gefunden wo es dean lag, hab ihn in ein weißen Pcie 1x gesteckt, er musste aber in den schwarzen, was ich nicht gesehen habe.
Zuletzt bearbeitet: