Supportzeitraum für Windows Vista und Windows 7 verlängert

AW: Supportzeitraum für Windows Vista und Windows 7 verlängert

Win 2000 fehlt in der Liste ;) Und das war "good". :D

Hmmmmmnnnnnnnja - 2000 zu XP - das ist ein bisschen wie Vista zu 7, wenn auch mit weniger Macken an der Oberfläche. Wurde bei Konsumern aber noch schlechter angenommen. ;)
2000 war ganz schön mäkelig mit ACPI. Man konnte es zwar anfangs gut als Standard-PC installieren, aber mit steigender Hardware-Anzahl im Rechner wurden die zusätzlichen IRQs mit der Zeit doch interessanter. Okay, es lief dann auch mit ACPI irgendwann rund. Ich habs relativ lange benutzt, auch als es schon XP gab.
Aber für den ersten HT-P4 musste dann doch XP ran.

Win 2000 fehlt in der Liste ;) Und das war "good". :D
Was war denn deiner Meinung nach gut an win2k oder besser als XP und win 7? Mal von der heute schlechten Treiberunterstützung abgesehen.
Wir haben bei uns in der Firma auch noch win2k auf Produktionspc's und ich konnte noch keine Vorteile darin entdecken - diese werden auch bald auf Win7 migriert. Auch Virtuelle Machinen laufen unter win2k schlechter als unter xp, vista und 7 z.B. Also mich nervt das win2k immer wieder , da ist win98 noch mehr mein Freund..:ugly:

Gut das man bei Win7 den Support verlängert, das ist ein Grund mehr Win8 auszulassen ;)
Den wie jeder weiß, wird traditionell Win8 ein Flop bzw ein Beta-BS das als Grundlage für ein erfolgreiches Win9 dienen wird :P
Ob4ru|3r hat es schön in ein Bild gefasst :daumen:

Gut das man bei Win7 den Support verlängert, das ist ein Grund mehr Win8 auszulassen ;)
Den wie jeder weiß, wird traditionell Win8 ein Flop bzw ein Beta-BS das als Grundlage für ein erfolgreiches Win9 dienen wird :P
Ob4ru|3r hat es schön in ein Bild gefasst :daumen:

Naja wenn man abergläubisch ist kann man win8 schon so darstellen. Ich zumindest benutze die win 8 dev version mit dem win 7 startmenü und bin damit mehr zufrieden als mit win 7 selber.
Es sind auch mehr Treiber integriert als in Winodws 7 wie ich bei einer Installation von jeweils Windows 7 und einmal Win 8 dev. edition auf einem Asus Netbook bemerkt habe..

Die Änderungen und neuen Funktionen im Windows Explorer sind mMn einfach genial. ich weiss gar nicht was ihr an win 8 so schlecht findet. Habt ihr das mal getestet und analysiert oder schwimmen die meisten einfach im Strom und sagen jedes zweite BS ist BS ^^

was genau an win 8 so Mist sein soll würde mich mal wunder nehmen. Wenn dann win 8 noch eine 3d oberfläche erhält könnte das wirklich noch was werden für mich zumindest..

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Was war denn deiner Meinung nach gut an win2k oder besser als XP und win 7? Mal von der heute schlechten Treiberunterstützung abgesehen.
Wir haben bei uns in der Firma auch noch win2k auf Produktionspc's und ich konnte noch keine Vorteile darin entdecken - diese werden auch bald auf Win7 migriert. Auch Virtuelle Machinen laufen unter win2k schlechter als unter xp, vista und 7 z.B. Also mich nervt das win2k immer wieder , da ist win98 noch mehr mein Freund..:ugly:

So schlecht kann's wohl nicht gewesen sein, wenn das Unternehmen seine (vermutlich lebenswichtigen) Maschinen damit koppelt - auch noch 12 Jahre nach Erscheinen. ;)

Ist irgendwo selbstverständlich, dass neuere OS dem alten überlegen sind.

Ist irgendwo selbstverständlich, dass neuere OS dem alten überlegen sind.
Nicht zwangsweise, MS z.B. beweist mit schöner Regelmässigkeit dass das Hauptfeature von ihren neuen Betriebssystemen erhöhter Ressourcenverbrauch bei Standardaufgaben ist. Gilt aber nicht nur für Betriebssysteme, sondern regulär für Software, man erinnere sich nur mal daran, was "früher" Office-Programme geschluckt haben, und was heutige, Ribbon-verseuchte Sprosse dieser Gattung dagegen benötigen - und nein, Klicki-Bunti ist kein Feature das dies lohnt. Aber zum Glück gilt seit jeher: Die Hardware-Hersteller kompensieren diese Art des Proggens mit schierer Brute Force neuer Chips. :ugly:

Obaruler, logisch werden mehr Ressourcen genutzt wenn auch das x-fache von führer da ist. Die mindestvoraussetzungen werden zum Glück den heutigen "Standards" angepasst.
Was Ribbons angeht ist halt Geschmackssache. Ich habe im letzten Jahr ca 200 Clients von XP auf Win 7 und Office 2010 Pro+ migriert. Fast alle haben über die Ribbons gemault und heute schwärmen 90% darüber. :ugly:
Auf einem Penitum 1 muss auch niemand mit Aero rumspielen wollen, das ist klar.

Schau dir mal die Mindestvoraussetzungen für die Officeversionen an, also so einen lahmen PC aufzutreiben ist ja schon fast schwierig ^^

Office 2003 Office 2007 Office 2010
CPU 233mhz 500 mhz 500mhz
RAM 128mb 256mb 256mb
Disk 400mb 2gb 3gb
Display 800x600 1024x 768 1024 x576

Mfg..

Obaruler, logisch werden mehr Ressourcen genutzt wenn auch das x-fache von führer da ist. Die mindestvoraussetzungen werden zum Glück den heutigen "Standards" angepasst.
Was Ribbons angeht ist halt Geschmackssache. Ich habe im letzten Jahr ca 200 Clients von XP auf Win 7 und Office 2010 Pro+ migriert. Fast alle haben über die Ribbons gemault und heute schwärmen 90% darüber. :ugly:
Auf einem Penitum 1 muss auch niemand mit Aero rumspielen wollen, das ist klar.

Schau dir mal die Mindestvoraussetzungen für die Officeversionen an, also so einen lahmen PC aufzutreiben ist ja schon fast schwierig ^^

Office 2003 Office 2007 Office 2010
CPU 233mhz 500 mhz 500mhz
RAM 128mb 256mb 256mb
Disk 400mb 2gb 3gb
Display 800x600 1024x 768 1024 x576

Mfg..
Ich hab geahnt, dass das einer ernst nimmt ... aber sei's drumm:

Von der 2003er Version auf die '10er haben sich die Anforderungen verdoppelt, und das ohne imo nennenswerten, produktiven Nutzen (wenn man Office wirklich bedienen kann/konnte), doppelter Hunger für quasi nix also, daher:

Aber zum Glück gilt seit jeher: Die Hardware-Hersteller kompensieren diese Art des Proggens mit schierer Brute Force neuer Chips. :ugly:

Daher wird ja auch in Firmen so gerne aufgerüstet: WOFÜR?! ^^

Zurück