supertalent 128 gx- testwerte ok?

was kann ich denn da machen?

AHCI im bios anmachen und microsoft den standard MSAHCI treiber installieren lassen. du hast nämlich die platte auf IDE laufen => kacka.
die 4k werte sind auf jeden fall VIEL zu gering. das ist schon fast HDD niveau :ugly:

des weiteren mal bitte nen paar daten zu deinem system, vorallem mainboard.

sieh dir mal bitte meinen letzten post an und teile uns mil, was fürn mainboard du hast. wurde offensichtlich übersehen :D

ok, das ist ein board, welches NUR SATA III ports besitzt und KEINE der "alten" IIer.
Welches OS fährst du?

Dann bitte folgendes durchführen:

Um AHCI nachträglich zu aktivieren musst du zunächst in der
Windows Registry folgenden Wert von "start" auf 0 setzen:
"HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Msahci"

Anschließend kannst du den PC Neustarten, im BIOS den AHCI Modus
aktivieren und danach Windows wieder ganz normal starten.

Dürfte bei dir warscheinlich keine Probleme verursachen, da du eh nur einen SATA Controller auf deinem Board hast (jedenfalls seh ich keinen zweiten).

Nach dem Neustart sollte Windows automatisch den neuen Treiber installieren.
Führ danach bitte den AS SSD benchmark (bzw. Crystal bench) erneut aus und post die neuen Werte. Des Weiteren sollte auf dem sceenshot wo jetzt "pciide" steht dann "msahci" stehen.

Hoffe ich konnte helfen.

PS: warum kann ich bei Services nicht ds leerzeichen wegmachen... WTF?

ok, also die schreibwerte haben sich nciht verändert (die differenz is normale schwankung - zu vernachlässgen)., aber die lesewerte haben nen deutlischen schub bekommen. vorallem der 4k 64thrd wert. trotzdem sind 11mb schreiben zu wenig. ich gucke mal was ich noch so finde.

also laut data sheet hat die read/write 260/210.
die aktuellste firmware haste jedenfalls auch drauf (2030).

wie lange ist die ssd jetzt schon im einsatz? is nur das OS drauf, oder wird auch viel drauf rumgeschrieben (spiele, programme etc) ?

uff...seit einer woche erst?
das überrascht mich jetzt ehrlich gesagt -.-

fällt mir atm auch nix mehr zu ein. Warten wir mal bis hulky und roheed auftauchen, vllt haben die noch ne Idee.

stöber mal hier nen bisschen rum, evtl findest du noch was.
Deine Schreibwerte sind jedenfalls jenseits von gut und böse. würde fast nen controllerproblem tippen.

hast du die ssd an port 1 hängen?
sind sonst noch irgendwelche laufwerke angeschlossen (HDDs, brenner etc.)?

uff...seit einer woche erst?
das überrascht mich jetzt ehrlich gesagt -.-

fällt mir atm auch nix mehr zu ein. Warten wir mal bis hulky und roheed auftauchen, vllt haben die noch ne Idee.

stöber mal hier nen bisschen rum, evtl findest du noch was.
Deine Schreibwerte sind jedenfalls jenseits von gut und böse. würde fast nen controllerproblem tippen.

hast du die ssd an port 1 hängen?
sind sonst noch irgendwelche laufwerke angeschlossen (HDDs, brenner etc.)?
Man beachte, dass er sie gebraucht gekauft hat, daher wird sie sicher länger als ne Woche benutzt worden sein ;).

Reseted hast sie aber schon nachdem du sie bekommen hast?

Zurück