• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Superlux HD681EVO

amien

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Headset, da mein altes nun am Bügel gebrochen ist. Dank dem Forum habe ich mich soweit auch schon fast entschlossen; ein Wechsel von Headset auf Kopfhörer steht wohl an und ich habe mir vorerst das Superlux HD681Evo rausgesucht. Zwei Fragen stehen aber noch im Raum:
1) Ich habe doch eher große Ohren. Mir ist klar, dass man aus der Ferne keine gescheite Passformberatung machen kann, aber ist der Kopfhörer auch für kleine Dumbos geeigent?

2) Ich sitze nicht alleine im Raum an meinem Rechner; jemand sitzt meist etwa einen Meter entfernt, meist mit Kopfhörer. Hinter mir ist die Couch fürs Fernsehen; selbiger steht auch einen Meter neben mir aber auf der anderen Seite. Wie ist das denn mit der halboffenen Bauweise? Beschalle ich damit den Raum dass es stört? Übermäßig laut höre ich nur PC/Musik, wenn ich angenervt bin ;) Thomann selbst schreibt, dass eher tiefe Frequenzen rausschallen und diese weniger stören.

Ein paar Sätze zur eingenen Erfahrung wären super. Danke!
 

Sportsfreund03

Komplett-PC-Aufrüster(in)
zu 1) das ist wirklich eine individuelle Geschichte, habe selber etwas größere Ohren und mich hat es auch nach längerer Tragezeit nicht gestört.

zu 2) ja man hört etwas, aber nicht übermäßig (natürlich je nach dem wie laut du hörst und ob noch andere Geräuschquellen im Raum sind).
 
Oben Unten