Superlux HD681 ,Ton kommt nicht "satt" raus" bei Crysis 2

Gandalf39

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi
Ich habe folgendes Problem mit den Superlux KH (681) das bei Crysis 2 die Waffensounds sehr sehr schlecht rauskommen.
Gestern war das nicht so,als ich Crysis angemacht hab ist ja alles ok,Dialoge,Effekte etc hören sich sehr gut an,nur bei Waffen hört es sich an als wenn man mit extrem leisen Schalldämpfern schiesst(nein ich hatte kein Schalldämpfer drauf)
Wie kann ich das beheben,System:
i5 4670k
MSI Z87
8Gb Ram
GTX 770(aktuellester Treiber)
HDMI Anschluss,habe auch DVI D ausprobiert,selbes Problem

Ton war relativ laut,kann nicht daran liegen

Am besten du testest ein anderes Soundequipment an deiner Soundkarte und den Superlux zB an einem MP3-Player oder Handy. Dann weißt du, was nicht richtig funktioniert.

MP3-Player oder Handy

Sehr gewagt. Mp3-Player und häufig auch Handys sind sehr schwache, kraftlose Quellen die für KHs wie den Superlux nicht unbedingt geeignet sind. Versuchen geht aber natürlich immer, wobei es mich nicht wundern würde, wenn es zB am Mp3-Player genauso dynamiklos (zumindest verstehe ich seine Beschreibung so) ist, wie am PC

Die Unterschiede zwischen verschiedenen Quellen sind doch recht klein. So wie ich es verstanden habe hat sich der Sound *plötzlich* am gleichen Ausgang stark verändert. Ich würde also erstmal die Soundeinstellungen überprüfen. Vielleicht hat der TE aus Versehen auf 5.1 umgestellt und es werden nur die Rears oder so ausgegeben.
Sonst teste mal mit einem anderen KH und einer anderen Quelle quer, um Fehlerquellen auszuschließen.

Sehr gewagt. Mp3-Player und häufig auch Handys sind sehr schwache, kraftlose Quellen die für KHs wie den Superlux nicht unbedingt geeignet sind. Versuchen geht aber natürlich immer, wobei es mich nicht wundern würde, wenn es zB am Mp3-Player genauso dynamiklos (zumindest verstehe ich seine Beschreibung so) ist, wie am PC

Es sind keine Welten zwischen PC-Onboard und modernen Smartphones oder MP3-Playern, wenns um die Qualität geht. Vor allem nicht beim einfachen Funktionstests und schon garnicht bei einem 20€-Kopfhörer (jaja, er spielt besser als die Konkurrenz in dieser Preisklasse blabla.. ich hab den HD681 auch hier liegen :fresse:)

Zurück