Superlux hd 681 Evo...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vex24

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute da ich bisjetzt nach aussagen mancher hier im Forum Crapsets gekauft habe bemerkte ich den hIpe um
das im Titel genannte Objekt. Ist es wirklich so toll?
Hat es gut Basss? -> Druckbass?
hat es ein Programm bzw. geräte eigenen equalizer? wenn nicht welchen nehme ich? ich habe keine Soundkarte
-> Onboard Sound karte auf dem ASrock b75 pro3 Board.
wie ist es bei Spielen? hat es Sorround soun?
kann man es in einem Programm einstellen- welches programm empfiehlt ihr mir? <-
ich zocke oft Skyrim d.h ich muss schonmal Schritte hören um jemanden zu Assasinieren :D
.
.
.
schreibt alles was ihr darüber wisst/ ps gehe bis 75€ hoch also wenns ein Headset mit THX Programm gibt,
das am besten leder imitat besitzt und kein Stoff crap hat bitte alternativen posten, wenns nur aufm Level des Superlux ist (vom Klang)
ists auch okay :D
.
.
.
Mfg Vex24 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Er ist P/L einfach fast unschlagbar. Für das Geld gibt es einfach nicht besseres.
Soundkarte ist Pflicht, z.B. die DGX.
Eigentlich braucht man zum Zocken das ganze Equalizer, Surround-Gedöns nicht.

Ich zocke ausschließlich in Stereo ohne einen Equalizer, Surroundsimulation etc. und das bestimmt nicht schlecht.
Hab einen paar Bekannte die in der ESL ganz,ganz, ganz weit vorne mitspielen, diese setzen auch auf reines Stereo.

Zuletzt bearbeitet:
okay danke ich hol mir dan das Evo BK ps. ich nutze den equalizer eh nur um die ersten beiden regler den ersten auf mitttel und den zweiten in die mitte vom ersten-> dumpfer stimmen sind weicher :D
ps. welche Soundkarte empfhielst du mir?
ch freu mich auch das teil ;D scheint ein Geheimtipp zu sein^^

Die DGX, sollte reichen.
Kriegen tust du ihn ausschließlich über Thomann (außer eBay etc.), Lieferdatum 30.7.

Deswegen könnte man auch zu einem anderen tendieren, wie z.B. dem 661.

Die DGX, sollte reichen.
Kriegen tust du ihn ausschließlich über Thomann (außer eBay etc.), Lieferdatum 30.7.

Deswegen könnte man auch zu einem anderen tendieren, wie z.B. dem 661.

Locker.
Eine schöne Alternative zum 681 Evo und dem 661 wäre der Amazon.com : Monoprice 108323 Premium Hi-Fi DJ Style Over-the-Ear Pro Headphone, Black : Electronics
Problem: Es gibt keinen Vertrieb in Europa. Spielt aber MmN druckvoller als der Evo und ist dabei auch noch besser verarbeitet, kann klanglich sogar auch ein Stück mehr überzeugen, weil er nicht ganz so krass künstlich wie der Evo klingt.
Mit Versand aus Amiland sollte man aber auch maximal auf 35€ kommen.

Was mich da privat interessieren würde: Wenn man da über Amazon bestellt, gibt's da noch irgendwelche Steuern vom Zoll drauf ? (Einfuhr-Umsatzsteuer oder so ? Kenn mich da nicht so aus)

komisch bis jetzt habe ich nur sehr gute Rezessionen gehört und das der Evo eine verbesserung sei und das er locker mit einem 100€ Headset mithalten könnte,
komischerweise höre ich jetzt Krass künstlich etc.
mir gefällt das schlichte design der BK Evos, das mit dem Druck is son Problem ich bin an einen kaum spührbaren druck und Stoff Polster gewohnt...
außerdem soll es schnell verschleißbar sein :/
kann mir jemand ein hübsches Headset mit Mich empfehlen? das CAL! will ich nicht -> hoher druck klemmt äderchen an den ohren ab-> schlechte durchblutung -> schmerz

dachte so an das Vengeance 1300 oder sennhesier pc 320, aber bei denen weis ich nichts vom bass und haben anscheinend aucgh kein programm

LEUTE MIT WISSEN HELFT MIR!:D gehe bis 75€ da ist der Sound wie beim hd 681 auch okay :D wenns bisschen schlechter ist egal- im equalizer stell ich eh auf Bass^^

Was mich da privat interessieren würde: Wenn man da über Amazon bestellt, gibt's da noch irgendwelche Steuern vom Zoll drauf ? (Einfuhr-Umsatzsteuer oder so ? Kenn mich da nicht so aus)

Afaik sind Waren bis 45€ frei. Dementsprechend müsste nichts, außer dem Versand hinzukommen. Ich mag mich aber auch täuschen, denn: ich hatte bisher erst einmalig mit dem Zoll zu tun und der Warenwert war bei etwa $180, ich war dementsprechend auf den Zoll vorbereitet. Ich habe mir allerdings letztens für $12 ne CD aus den USA und für 25NZ$ eine aus Neuseeland - mal sehen, ob ich es mit dem Zoll zu tun bekomme, aber ich denke/hoffe nicht. Zumindest wurde mir das so im Zollamt gesagt, es sei bis 45€ Warenwert (Inklusive Versand, denn der wird hier auch besteuert!) steuerfrei.

Selbst wenn man sich jetzt den Monoprice bestellt (Freundin aus Amerika hat sich ihn gekauft, auf meine Empfehlung, ich durfte dementsprechend aus Neugier probehören, besitze aber kein Paar) kann da nicht mehr viel draufkommen. $28 sind etwa 22€, dazu Versand in Höhe von ~10€, macht 32 Euro, falls der Zoll das wirklich abfängt, kommt MwSt drauf -> Also nochmal 5,40€ -> Gesamtpreis geschätzt: 37€

komisch bis jetzt habe ich nur sehr gute Rezessionen gehört und das der Evo eine verbesserung sei und das er locker mit einem 100€ Headset mithalten könnte,
komischerweise höre ich jetzt Krass künstlich etc.

Künstlich hat nicht unbedingt eine Aussage auf die Soundqualität zu treffen. Außerdem musst du auch beachten, dass ich tw. wesentlich teurere (billigere natürlich auch) und ganz andere Kopfhörer kenne, die natürlich diesen Vergleich erst möglich machen, den Evo so einzuschätzen ;) Er kann mit Headsets bis 100€ mehr als locker mithalten und war auch noch besser, als ein PC350 von Sennheiser, klanglich mit dem PC360 gleichauf.
Das Evo ist für seinen Preis mehr als zufriedenstellend, wenn du importieren kannst/magst (Kreditkarte nötig) würde ich dir für den geringen Aufpreis den Monoprice an's Herz legen, da der deine Wünsche noch eher befriedigen dürfte.

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt daher das viele hier im Forum sehr gute Kopfhöhrer gewohnt sind (Um ne grobe Richtung zu nennen: Mach ne Null hinter den Preis des Superlux).
Aber für sein Geld findest du kaum was besseres. Zum "Aufsetzen" kann man ja ruhig mal zum Saturn etc. fahren, diese haben aber in der Regel keinen Superlux da.

da das bk evo nicht verfügbar ist und erst am 30.7 kommen würde und ich dieses wochenende noch spielen möchte will ich ein headset bis 70€ mit ähnlicher soundquali wenn schlechtere auch ok.
Das mit dem gleich auf mit dem pc 360 klingt beeindruckend aber kann mir jemand ein hübsches Headset ( Vengeance 1300 oder ähnliches) empfehlen mit Mic oder so :D
Sollte gut gepolstert sein.

Das wäre noch was:
Superlux HMD-660E

Kenne ich allerdings persönlich vom Klang her nicht und eine halbwegs vernünftige Soundkarte scheint bei den 150 Ohm Pflicht zu sein, sonst bekommst du den gewünschten Druck nicht ansatzweise hin - die erwähnte DGX müsste mit ins Paket.

Hast du keine Webcam, von der du das Mikro nutzen könntest?

Ehrlich gesagt ... ist mir der Sound zweit ranging wenn er mittelmäßig ist und ein gescheites programm zur Bass einstellung dabei ist ists auch gut
ich suche was seeeeehr komfortables und langlebiges dings :D ich bin so gelegenheitszocker und höre oft NUR Dubstep
ein schönes headset mit etwas besserem als mittelmäßigem Soundsist auch gut :D
PS. mit 7.1 wäre perfekt.

Ehrlich gesagt ... ist mir der Sound zweit ranging wenn er mittelmäßig ist und ein gescheites programm zur Bass einstellung dabei ist ists auch gut
ich suche was seeeeehr komfortables und langlebiges dings :D ich bin so gelegenheitszocker und höre oft NUR Dubstep
ein schönes headset mit etwas besserem als mittelmäßigem Soundsist auch gut :D

Was betitelst du als langlebig?
Sorry, aber wenn du etwas langlebiges (länger als 2 Jahre ist hier meine Richtlinie) musst du wirklich tiefer in den Geldbeutel greifen - ich bescheinige keinem der hier Diskutierten Produkte (Monoprice, Superlux, generell Headsets mit Ausnahme Sennheiser PC350, PC360 und Beyerdynamic MMX300) eine längere Lebensdauer als zwei Jahre.
Langlebig heißt bei mir min. 5 Jahre bei relativ guter Behandlung (Stürze und Schläge auf's Kabel inklusive, aber kein tägliches durchs-Zimmer-Geschmeiße).

Warum ist Soundqualität nicht wichtig? Kennst du einfach nichts besseres? Du würdest dich wundern, was du aus deiner Musik alles raushören kannst - auch bei Dubstep ;)

Ich habe eine on-board Soundkarte und bis jetzt hatte ich nur das Hama uRage Paradox 7.1 und das Creative Sound Blaster tactic 3d Alpha :D
ich denke ich hab da noch nicht viel erlebt :D aber für Musik reichte das allemal :D
nunja zu dem hd 681 evo werde ich nicht greifen und ich suche was im Mittelklasse bérreich (meine waren beide soo 40-60 € teuer)
Meine Kriterien sind:
Sound Programm ist absolutes Muss d.h equalizer Bass einstellung wie mein Creative Programm...^^
dann groß muss es sein ich hab dichtes Haar ;D :P
und hoher Trage komfort d.h selbst nach stunden sollten die Ohren nicht wehtun kein hoher druckpunkt und die müssen sich anpassen bis 75€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück