Superlux HD 681 Evo oder Bitfenix Flo

IFabian123

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen!
Da mein letztes Headset sich vor 2 Tagen verabschiedet hat suche ich nun nach einem Neuen. Nach langer Recherche im Internet habe ich nun meine Auswahl auf diese beiden Headsets/Kopfhörer begrenzt. Dabei habe ich darauf geachtet, dass ich auf jedenfall das Headset auch unterwegs nutzen kann. Dies ist ja bei beiden hier der Fall. Und preislich ist da auch kein sehr großer Unterschied.
Jedoch gefällt mir das Bitfenix ästhetisch besser. Jetzt frage ich euch: welcher "Kopfhörer" ist der bessere. Ich sollte auch erwähnen, dass ich zu der Richtung Menschen gehöre, welche auf stark ausgeprägten Bass steht. Und benutzen tue ich diese Kopfhörer auch hauptsächlich zum Zocken und für Musik ( Richtung: Electro, House, da macht viel Bass einfach Spaß). Welches der beiden Produkute wäre hierfür empfehlenswerter?

Schonmal danke im Voraus!:daumen:

Hey,

Der Superlux ist der besser Kopfhörer.

Ich sollte auch erwähnen, dass ich zu der Richtung Menschen gehöre, welche auf stark ausgeprägten Bass steht. Und benutzen tue ich diese Kopfhörer auch hauptsächlich zum Zocken und für Musik ( Richtung: Electro, House, da macht viel Bass einfach Spaß). Welches der beiden Produkute wäre hierfür empfehlenswerter?

Qualität oder Quantität?

Wenn ersteres solltest du dein Budget erweitern ;)

Das Superlux ist sicher besser oder tut sich da nicht so viel ? Wie sieht es denn mit den Bässen bei Musik aus? Ich wunder mich nur, da das Flo bei vielen Tests hinsichtlich des Sounds auch gelobt wird und mit Headsets über dieser Preisklasse verglichen wird. Natürlich habe ich nicht so viel Ahnung davon :D, ich steh halt nur auf einen merklichen Bass bei meinen Electro-House-Songs.

Qualität und Quantität :ugly::D, nur ist das Budget leider erschöpft, da ich mir grade erst einen neuen PC bestellt habe :D;).

Ja genau diesen Test hab ich mir bereits durchgelesen. Welches ist denn nun empfehlenswerter deiner Meinung nach ?:) Oder welcher kann "besser" mit Bass umgehen?

Ich würde den 681er nehmen, der hat das ausgeglichenere Klangbild und der Bass kommt auch nicht zu kurz

Zuerst möchte ich sagen, dass ich jetzt leider auf diesem Gebiet sehr unbewandert bin, die folgenden Worte sind nur meine eignenen Empfindungen.
Ich habe mich letztendlich für die HD 681 Evo entschieden. Nachdem beide Kopfhörer gestern ankamen, hab ich sofort beide getestet, sowohl am Handy als auch am PC. Der Tragekomfort der HD661 empfande ich als leicht angenehmer, sie waren allerdings auch kleiner und enger am Ohr. Die erste halbe Stunde drückten sie sogar leicht unangenehm, dass hat sich jedoch nachher gelegt. Der Anpressdruck war jedoch meiner Meinung nach sehr gut, man könnte diese sehr gut unterwegs gebrauchen ohne dass sie verrutschen (außer beim Sport, wobei man dies testen müsste). Unterwegs sind die Evo ja aufgrund der Größe und des Aussehen relativ unbrauchbar. Auch empfande ich sie zu Beginn als relativ unangenehm zum längeren tragen. Jedoch sind Velourpolster beim Kauf enthalten und mit diesen sind die Kopfhörer doch gut aushaltbar, auch bei längerer Nutzung. Insgesamt gefielen mir hierbei doch die HD661 besser.

Vom Sound her fiel mir es sehr schwer mich zu entscheiden, da ich vor allem wenig Ahnung von sowas habe. Ich habe mir mehrere Musikgenre angehört. Der Bass war bei den Evo ausgeprägter, jedoch wirkte der von den HD661 irgendwie ich nenne es mal "sauberer". Trotzdem war für mich der Sound von den HD 681 Evo insgesamt irgendwie "runder", was mich dazu brachte sie auch zu behalten. Ich will jetzt nicht von Höhen und Mitten erzählen, da ich dafür einfach nicht das Wissen besitze. Beeindruckt war ich für den Preis eigentlich von beiden Kopfhörern. Mein altes Headset für 50€ kann da nicht mithalten.

Zurück