Superlux HD-681 Evo BK+Reloop RHM-10 +Asus Xonar DGX Sound gefällt nicht

GranadaJoeLouis

Kabelverknoter(in)
Superlux HD-681 Evo BK+Reloop RHM-10 +Asus Xonar DGX Sound gefällt nicht

Hey liebe Community,

ich habe jetzt die Kombi bestellt, nachdem ich hier im Forum n bisschen gelesen hab...Nun gerade ausprobiert und naja...ich bin nicht überzeugt....

Ich habe ein Plantronics Gamecom 780.

Nun alles eingerichtet und ins TS...dort mein Kollege überhaupt nicht zufrieden mit der Sprachwiedergabe...Qualitativ sagte er echt katastrophal...

Ok kann ich mit leben, bekomm ich ja nichts von mit...

Also ab CS:GO starten und Ingame Sound testen....tja was soll ich sagen..Ortung fand ich gut. Aber es hat sich alles so dumpf angehört...

Jetzt ist die Frage, ob das an der Soundkarte liegt ? Am Kopfhörer ? An den Einstellung ? Aber ich habe schon ein bisschen rumgespielt und nichts gefunden was mir hilft

AW: Superlux HD-681 Evo BK+Reloop RHM-10 +Asus Xonar DGX Sound gefällt nicht

Was denn nun? bist du enttäuscht vom 681 Evo, oder vom Gamecom 780?

Ich gehe jetzt mal von beidem aus oder? (Weil du weiter oben schreibst "nicht zufrieden mit Sprachwiedergabe" und weiter unten irgendwas von "dumpfen" Sound)

Der Kopfhöhrer kann sich momentan noch gar nicht gut anhören. Der braucht mindestens eine Einspielzeit von 10-15 Stunden!!!

Zum Mikro-Problem kann ich nichts sagen, hab damit nur wenig am Hut.

ja ich hab mir das superlux gekauft, weil hier halt viele gesagt haben, dass es super genial ist.

das gamecom ist in ordnung aber nichts weltbewegendes

ja ich hab mir das superlux gekauft, weil hier halt viele gesagt haben, dass es super genial ist.

Für das Geld ist er es definitiv auch. Wie gesagt 10-15 Stunden einspielen lassen, wird deutlich besser vor allem von der Auflösung/Differenzierung der einzelnen Instrumente.

Naja... beim.Zalman mic scheiden sich die geister. Die einen finden es gut für den Preis, die anderen zum kotzen (mir gefällt es :-) )

die frage ist ja, ist es klanglich angenehmer für den gesprächspartner als das reloop !?!?

wenn nicht muss ich wohl alles wieder zurückschicken und mein altes weiterbenutzen

Soweit ich weiß nicht :-) das zalman soll auch nur wie jedes normale headsetmikro sein.... nix besonderes. Aber mich versteht man im ts ganz normal.

Bin grad nur mitn handy on. Glaub ein besseres mikro ist das antilon modmic ... (hoffe ist richtig geschrieben) dies müsste aber importiert werden..Thallassa kann dir da aber gut weiterhelfen

Edit : http://www.modmic.com/ das ist es

Lohnt es sich das Monoprice zu testen ?

und wie groß ist der unterschied zu zb den Beyerdynamic DT-770

haben andere leute die gleichen erfahrungen mit dem mic gemacht ?

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde schon, dass es sich lohnt, den Monoprice zu testen, aber es ist kein Sprung vom Superlux. Gegenüber dem HD681 Evo würde ich den Monoprice bevorzugen, weil er nicht ganz so farbig klingt. Der 668B wäre besser, da gefällt mir aber auch der Monoprice aufgrund der höheren Bassanhebung besser. Aber wie gesagt, es ist eher anders, kein großer Sprung oÄ.
Welche probleme gibt's mit dem Reloop mic? Eigentlich ist es ein sehr gutes Mikrofon und hab das mittlerweile auch im Freundeskreis gut verteilt - da gibt's keinerlei probleme und die Stimmen sind glasklar - steckt das Teil richtig im Adapter? Als ich das zwei Mal gemacht hab, ging das nur sehr, sehr schwergängig rein. Wenn ich das nur halbherzig reingedrückt hatte, war ein Stück der Klinke nicht ganz in der Buchse, das könnte den Klang beeinflussen. Ansonsten sollte man das Mikro natürlich zum Mund richten.
Das Zalman Mic ist auch stark ausrichtungsabhängig und anfällig für Störgeräusche. Aber mal richtig eingesetzt, verrichtet es seinen Dienst eigentlich sehr gut - da gibts, wie mit JEDEM Mikro, gespaltene Erfahrungen. Auch das ModMic von von manchen nicht gemocht. Aber häufig sind solche "mein Mikro klingt doof"-Fehler auf (häufig) Anwenderfehler oder (seltener) Defekte zurückzuführen

Danke für die ausführliche Antwort...

dann werde das Monoprice mal be Amazon Uk bestellen...der Preis geht ja vollkommen klar...dort brauch ich ja dann auch keinen Adapter...

Nun ja der Kollege sagte ich klinge Zitat "wie am Handy mit freisprecheinrichtung".

Der Adapter kommt mir sehr sehr locker vor und der Stecker geht echt schnell raus....

Und wie gesagt ingame (CS:Go) klang alles irgendwie dumpf und nicht klar genug...

Der Adapter kommt mir sehr sehr locker vor und der Stecker geht echt schnell raus....

Dann sitzt der Adapter aber nicht richtig! Mit Kraft nachdrücken - wenn das richtig sitzt (sowohl oben als auch unten) sind die Teile bombenfest und fast unzertrennlich! Sollten dann auch kleinere Spälte zwischen Mic und Adapter, sowie KH und Adapter zu sehen sein.

ok ich probiers nochmal aus....

werde dann berichten.... :-)

ein letztes nochmal.....lohnt sich den extrem höheren preis für zb die beyerdynamics zu zahlen, wenn das headset zu 90% nur fürs gamen (shooter multiplayer) benutzt ?

ok ich probiers nochmal aus....

werde dann berichten.... :-)

ein letztes nochmal.....lohnt sich den extrem höheren preis für zb die beyerdynamics zu zahlen, wenn das headset zu 90% nur fürs gamen (shooter multiplayer) benutzt ?

Das liegt in deinem eigenen Ermessen. Ich würde sagen ja. Probier's aus? :D Es kommt halt auch drauf an, ob man die Unterschiede überhaupt hört (manche tun das nicht) und dann natürlich, ob es einem das Geld wert ist, bzw mand en Klang wertzuschätzen weiß. Im Endeffekt kommt es auf die Person selbst an.
Ich meine, sone Kombo aus Superlux/Monoprice-Kopfhörern aus der 30€ Preisklasse hält ja auch nicht ewig (wenn auch länger als die meisten Gamer-Headsets) - so ein Hi-Fi-Kopfhörer aus den Preisklassen jenseits der 100€ hält locker 10 Jahre durch und bietet dabei noch ein besseres Erlebnis.

also order ich zum monoprice noch das dt 770 zum direkten vergleich xD xD

also order ich zum monoprice noch das dt 770 zum direkten vergleich xD xD
Der Dt770 ist imho der schlechteste der 150€-Preisklasse. Geh doch einfach mal in nen Hi-fi-Laden probehören, dann musst du erstmal nichts bestellen. Und wenn doch, würde ich dir raten eher etwas in Richtung DT990, Custom One Pro, AKG K612 oder Fidelio X1 zu bestellen.
Postleitzahl? Dann kann ich nach Stellen zum Probehören suchen.

Also ich wollte damals auch nur die 60 euro für den CAL! ausgeben und glaube mir ich bin so froh das mich Thallassa zum X1 gebracht hat :-) die KH sind meiner Meinung jeden Cent wert.

Aber probehören wäre schon gut

Zurück