Superlux geben Geist auf. DT990 oder anderes?

P

Pikar13

Guest
Hallo,
ich habe gestern festgestellt, dass bei meinen 4 1/2 Monate alten 681 EVO das Kopfband gerissen ist.
Nun habe ich morgen die Möglichkeit, in karlsruhe in das gerade endeckte Musikhaus Schlaile zu gehen.
Bin derzeit bis Ende Februar in der Nähe von Karlsruhe in der Schule, habe also keinen PC mit Soundkarte (derzeit zuhause eine neue DGX, reicht die? Habe sie eigt. für die HD681 geholt^^).
Da die Superlux z.Z nicht lieferbar sind, hatte ich den Gedanken, bei Thomann anzurufen und zu fragen, ob sie mir nicht das Geld zurücküberweisen( geht das?).
Wenn mir die Kopfhörer gefallen (wollte mir besonders die DT770 / 990 und die K612 anhören) sollte man gleich dort zu diesem Preis zuschlagen? Hätte auch als Vergleich von meinem Bruder den Monoprice Kopfhörer hier. http://www.schlaile.de/Beyerdynamic..._(offen,_250_Ohm,_5_Hz_-_35_kHz).1990176.html
http://www.schlaile.de/Beyerdynamic_DT_770_PRO_Kopfhoerer_(geschlossen,_250_Ohm).1990175.html
http://www.schlaile.de/Akg_K_612_PR...inseitiges_3-_m-_Kabel,_120_Ohm).2464226.html

MfG Pikar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und der Mono deines Bruders hat dir nicht gefallen?
Die drei die du rausgesucht hast sind halt die Standartempfehlung unter 200€
Um das Paket zu komplettieren, würde ich dir allerdings raten noch einen Fidelio X1 probezuhören.
Eventuell stünde auch ein Upgrade der Soundkarte an, speziell wenn du den AKG K612 Pro wählst.
 
Den Monoprice hat mein Bruder von mir zu Weihnachten bekommen (nachdem er von euch soviel gelobt wurde ;D).
Ich kann ihn für ein paar Wochen benutzen, muss ich dann aber zurückgeben. Habe mir gedacht, jetzt kann ich gleich Probehören und 2. ist der Superlux kaputt und nicht lieferbar. Dann lege ich nen 100er drauf und habe so dann was besserer und dann noch für mehr Jahre. Den x1 haben die glaube ich nicht im Sortiment. Muss ich dann nachfragen.
Was für eine Soundkarte wäre das? Denke da gerade an eine DX oder eine Fio (oder so ähnlich)
 
Habe noch ne x530 von logitech. Aber wirklich viel von einer Soundkarte profitieren die nicht. Einzig von der Abschirmung der Soundkarte.
 
Wenn du einen Fiio und DGX gleichzeitig betreiben willst bzw. das Logitech ans Onboard klemmst, wäre es die beste Lösung
 
Dann würde mich ein kleines Feedback von dir über den KH freuen! :hail:

Außerdem, wie fandest du den Musikladen Schlaile? Guter Service? Angenehmer Laden? Wenn ja würde ich da direkt auch mal vorbei schauen. Kann man da Probehören?
 
Der Laden ist sehr spezialisiert auf Keyboards. Ich war leider noch nicht häufig in anderen musikgeschäften, woraufhin ich nicht sagen kann, wie es um die Auswahl stand. Es waren von Kopfhörern her schon eine für mich interessante Auswahl vorhanden gesehen habe ich viel beyerdynamic, akg, sennheiser. Die Mitarbeiter waren freundlich, allerdings wussten einige nichtmal, das sie z.b. akg haben, also zum probehören :O ich werde nachher vom pc aus schreiben. Handy is nicht so gut ;)
 
Sooo.. Der Laden ist halt sehr spezialisiert auf Keyboards, Pianos ect.. Von außen macht er einen recht kleinen Eindruck, doch ist das Gebäude auf 4 oder 5 OG aufgeteilt, die ausreichend Platz bieten, dennoch hat man manchmal Angst gehabt; "gleich kratz ich mit meinem Rucksack an irgend ein Klavier"( Also wegen dem Reißverschluss^^). Die Probestände waren auch ziemlich abseits gestellt, was den Eindruck erweckte, als interessiere man sich nicht für die. Also die Auswahl an Kopfhörern beschränkt sich meistens auf AKG Beyerdynamic und Sennheiser. Das waren die Marken, die ich am häufigsten gesehen habe. Andere haben sie natürlich auch da, aber viele nicht an solch Probehörständen aufgebaut. So habe ich mich erkundigt, wo ich die Kopfhörer hören kann. "Hier vorne ist etwas aufgebaut um Kopfhörer probezuhören" "Habt ihr auch die AKG K612 hier?" "Ähhh... ja eigentlich hier vorne die, aber ich weis garnicht, ob wir AKG hier haben..vllt. habe die oben etwas" :O.
So bin ich ne Etage höher gegangen, den netten Herrn angesprochen, der allerdings nicht wusste, welcher der K612 sei. Kurz darauf kam jemand, der sich mit den Kopfhörern auskannte und viel positives zu AKG und Beyerdynamic erzählen hatte. Er konnte mir die Dinge gut und einfach erklären.
Habe dann die Kopfhörer mit dem Monoprice verglichen...da habe ich gleich gewusst was passiert..da höre ich was besseres und will das alte Zeugs nur noch in den Schrank legen und nie wieder sehen :D
Habe mich dort für den DT990 Pro 250 Ohm entschieden. Kann ihn leider (da nicht zuhause) nur an meinem Laptop und Handy testen. Ausserdem habe ich keine hochwertige Musik, nur .mp3, meistens allerdings mit schlechter Qualität :/ Dennoch finde ich den Unterschied faszinierend. Ich mag die Badewannenabstimmung des DT990 sehr. Einige finden neutrale besser (AKG K612?), ich die Badewannenabstimmung. Die Preise waren auch in Ordnung. Habe jetzt 149 bezahlt. Der z.B K702 war ( so sagte man) für 250 zu haben (HP sagt was anderes). Dieser war auch nicht schlecht vom Gesamtpaket, aber auch wieder aus meinem Budget. Ich bin auch die Art von Person, die nicht viel (bzw. garnicht xD) klassische Musik hört und auch noch ziemlich unerfahren im Audiobereich ist, so dass ich nicht unbedingt die kleinen Details höre oder darauf achte. Den Tragekomfort empfinde ich als sehr angenehm, kein starkes Drücken, die Velourpolster finde ich angenehm weich und den Kopfbügel merke ich kaum bis garnicht.
Aussdem passen meine Riesenohren auch ohne Probleme darunter ^^. Meinen Superlux musste ich immer mal zwischendurch abnehmen, weil er mir zu sehr auf mein Ohr gedrückt hat. Das habe ich bei dem 990 nicht, den habe ich jetzt schon mehrere Stunden ohne Schmerzen oder sonstigem auf.

MfG Pascal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Ding!
Ebenfalls schönes WE ;)

Schade nur, dass ich nur den onboard Sound des Laptop habe... ist der leistungsunterschied zur (noch) DGX groß?
laptop ist ein Travelmate P253-E
 
Zurück