Superlux 681HD, Soundkarte?

Blue_Gun schrieb:
Nja, es ging ja nur ums zufrieden sein oder? Außerdem betreibe ich meinen Verstärker auch an der Karte, ich habe mir sehr wohl was dabei gedacht:D

Natürlich, aber wenn er ein Bisschen mehr ausgibt bekommt er mit der STX auch besseren Klang;)

Das "bisschen" sind fast 100 Euro :D

Ansonsten ich sagte ja, dass du dir wohl was dabei gedacht hast ;)

Bei diesem Argument stimm ich dir zu, ne Soundkarte ist ja in der Regel eine längerfristige Investition.
Aber 100€ bleiben eben 100€ und die war mir der Sprung zur STX einfach nicht wert :)

Hab da mal ne Frage im Bezug zum HD681.
Gibs irgendeine Möglichkeit das Headset lauter zu machen? Auf dem Maximum was ich unter Windows einstellen kann, ist das Superlux noch viel leiser als mein Kave auf 30% :ugly: Kann man da irgendwas machen? am besten ohne die Soundqualität zu verlieren?

Robonator schrieb:
Hab da mal ne Frage im Bezug zum HD681.
Gibs irgendeine Möglichkeit das Headset lauter zu machen? Auf dem Maximum was ich unter Windows einstellen kann, ist das Superlux noch viel leiser als mein Kave auf 30% :ugly: Kann man da irgendwas machen? am besten ohne die Soundqualität zu verlieren?

Im Spiel bzw. im Musikplayer direkt mal versucht?

Also sehe ich das richtig 681HD und onboard sound ist ok#

150€ KH und onboard ist nix besonderes und benötigt ne 150€ SK um besser zu kling#

Da ist doch die erste Variante besser wenn man das P/L Verhältnis sieht oder sehe ich da was falsch :what:

Und Nein noch ist nix bestellt weil ich mir erstmal paar tipps holen wollte^^

ich überlege mir auch die superlux 681HD zu holen...dann werde ich mir später auch die asus sk holen... ich habe oft gelesen das man dadurch eine enorme qualitäts steigerung des sounds hat.

-guenstiger
-dolby headphone
-kopfhoererverstaerker
Die dg ist eher fuer kopfhoerer gedacht, die ds aufgrund des dts connect eher fuer receiver.
Fuer 30€ ist die dg imo sehr empfehlenswert und schon ein riesen schritt nach vorn.

Aufgrund der Kopfhörerverstärker würde ich für deinen Kopfhörer immer die DG oder die Asus XOnar Essence STX nehmen. Da die STX natürlich die viel hochwertigeren Bauteile besitzt, lohnt sie sie nur, wenn ein entsprechend guter Kopfhörer angeschlossen wird.

Ein Kopfhörerverstärker kann auch den Klang verbessern und das letzte Bisschen aus einem Kopfhörer herauskitzeln.

Nein, hat sie nicht.

Übrigens habe ich den Artikel aus Post 35 kommentiert. Meiner Meinung kann man die darin enthaltenen Tipps fast komplett vergessen. Besonders die Headsetempfehlungen.

Also gebe es nur die dg oder die Stx mit diesem Feature?
Bei der Stx könnte ich mein 7.1 SoundSystem nicht verwenden weil es mit klinke angeschlossen ist

Oder du kaufst die Asus Xonar Xense und verkaufst das unpassende PC 350. Damit bist du bei ca. 100€. Wobei ich aber ehrlich sagen muss, daß die Xense/Essence mit dem Superlux zu schade ist.

Allerdings nutzt man so eine Karte sehr lange. Wer weiss, vielleicht schaffst du dir ja doch irgendwann einen der "großen" Drei oder einen anderen Kopfhörer aus der höheren Preisklasse an.

Zurück