Superlux 681 Evo + Welches Ansteckmikro (Und Soundkarte)? Was noch außer Rode NT1-A

Exxistenz

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Superlux 681 Evo + Welches Ansteckmikro (Und Soundkarte)? Was noch außer Rode NT1-A

Hallo :)

Bräuchte ein Neues Headset.

Ist das Superlux 681 Evo immernoch empfehlenswert oder gibt es mittlerweile andere "Geheimtipps"?

Mein letztes Ansteckmikro war das Zalman zm-mic1 - Ging allerdings recht schnell flöten (Kabelbruch).
Wollte ein Mikro, wo man mich sauber versteht für Ts, Skype etc - Aber nicht zuviel ausgeben.. max. 20€

Später will ich mir das Rode NT1-A holen - Was brauche ich da? So ein Sound-Interface Zeug? :D

Oboard Sound läuft aktuell über P67 Fatal1ty..
Soundkarte empfehlenswert? Welche?

Ich bedanke mich schonmal für hilfreiche Antworten :)

AW: Superlux 681 Evo + Welches Ansteckmikro (Und Soundkarte)? Was noch außer Rode NT1-A

Mikrofone hören sich an Onboard halt immer kacke an. Da würde ich auf jeden Fall ne kleine USB Soundkarte nehmen. Vergleichsvideo dazu.
Die Superluxe sind für die 30 Euro noch empfehlenswert, ja. Video dazu, wo hauptsächlich der Takstar HI2050 (der Selbe wie der Omnitronic SHP 600) besprochen wird.
Andere Geheimtipps wären das ebenfalls halboffene Omnitronic SHP 600, was schon deutlich besser als die Superluxe sind
Und als geschlossen das UE 6000, was früher mal 200 Euro gekostet hat.
Was am UE 6000 gut ist, dass er direkt nen Klinkenanschluss hat, wo man dann ein Mikro wie das V-Moda BoomPro anschließen kann. Video dazu. Aber selbst das V-Moda hört sich am Onboard ******* an, d.h. externe Soundkarte notwendig. Da kannst du dir dann das Rode auch sparen, außer du willst Gesang aufnehmen.
Wenn es später mal ein Kondensatormikro sein soll und du nur Sprache aufnehmen willst: Neewer, gibts sehr günstig im Set mit Halterung und allem Drum und Dran. Dazu ne Phantomspeisung oder USB Mischpult und fertig.

AW: Superlux 681 Evo + Welches Ansteckmikro (Und Soundkarte)? Was noch außer Rode NT1-A

-----

Zuletzt bearbeitet:

Sorry für Doppelpost.. Kann den letzten Beitrag ja leider nicht selbst löschen D:

Habe mich für den UE 6000 als KH entschieden :)
Brauche ich da jetzt noch ne externe Soundkarte - Wenn ja, welche? (Oder reicht Mischpult?! D:)

Ich bin im Sound-Bereich echt nen Grünschnabel und muss nochmal nachfragen..

Als Mikro-Kombination bräuchte ich:

Mikro: Neewer NW-700
Mischpult: Behringer XENYX 302USB

Noch etwas? Kabel oder so? :schief:

Wenn du ein Kondensatormikrofon wie das NW 700 nutzen willst brauchst du eine Soundkarte mit Pantomspeisung wie das genannte Behringer Mischpult. XLR Kabel ist beim Set vom NW 700 dabei.

Nicht ganz, beim NW-700 Set wird nur ein XLR auf Klinke Kabel mit geliefert. Da bräuchtest du noch zusätzlich ein XLR auf XLR Kabel.
Die Kopfhörer kannste am Mischpult anschließen. So gesehen dient das 302 USB dann als externe Soundkarte.

Zurück