elemer
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Meine Frau hat es geschafft. Bilder von der Digicam runtergeladen, umbenannt und was weis ich noch - und jetzt ist der Ordner "defekt".
Ich beschreib mal wie, wo und was:
Externe USB-Festplatte (120 GB-IDE Samsung mit Icy-Box-Rahmen), unterteilt in zwei Partitionen.
Erste Partition mit allen mp3 = unbeschädigt
Zweite Partition mit zwei Ordnern, nur Bilder.
Erster Ordner mit meinen Bildern = unbeschädigt
Zweiter Ordner mit den Bildern meiner Frau = defekt
Der defekte Ordner wird im Explorer angezeigt, aber als leer mit null Dateien. Wenn ich den Ordner anwähle, arbeitet die externe Festplatte längere Zeit, bleibt aber bei null Dateien. Nur manchmal wird mir beim Anwählen des defekten Ordners eine Fehlermeldung angezeigt, dass die Festplatte nicht formatiert sei und ich das nun machen könnte.
Ich hab mit der aktuellen c't-Notfall-CD alle möglichen Datenrettungsprogramme über die Partition laufen lassen, bekomme aber keine verwertbaren Ergebnisse.
Somit sind die Bilder weg und der Haussegen hängt schief
Hat jemand einen Programm-Tip bzw. kann sich jemand vorstellen was da schief gelaufen ist?
Ich beschreib mal wie, wo und was:
Externe USB-Festplatte (120 GB-IDE Samsung mit Icy-Box-Rahmen), unterteilt in zwei Partitionen.
Erste Partition mit allen mp3 = unbeschädigt
Zweite Partition mit zwei Ordnern, nur Bilder.
Erster Ordner mit meinen Bildern = unbeschädigt
Zweiter Ordner mit den Bildern meiner Frau = defekt
Der defekte Ordner wird im Explorer angezeigt, aber als leer mit null Dateien. Wenn ich den Ordner anwähle, arbeitet die externe Festplatte längere Zeit, bleibt aber bei null Dateien. Nur manchmal wird mir beim Anwählen des defekten Ordners eine Fehlermeldung angezeigt, dass die Festplatte nicht formatiert sei und ich das nun machen könnte.
Ich hab mit der aktuellen c't-Notfall-CD alle möglichen Datenrettungsprogramme über die Partition laufen lassen, bekomme aber keine verwertbaren Ergebnisse.
Somit sind die Bilder weg und der Haussegen hängt schief

Hat jemand einen Programm-Tip bzw. kann sich jemand vorstellen was da schief gelaufen ist?