SuperFIB - Stability

Habt ihr schon mal ausprobiert eine höhere Threadanzahl auszuwählen, als euer Prozessor sie unterstützt?

Jo habs mal gerade mal versucht.

Ich hab nen AMD Athlon 64 3000+ 2GHz. Also nen Single Core. Ich habs mit 2, 4, 8 und 16 Threads laufen lassen und bei jedem durchlauf 30 Minuten als Testlaufzeit angegeben. Die Temps waren jedes mal gleich (max 46°C). Es gab keine Abstürze.

P.S. Mit Prime95 habe ich max 44°C, also nen kleinen Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Okay ich glaube, dass ich zumindest mit dem jetzigen Algorithmus das Maximum der Temperaturentwicklung erreicht habe.

MFG

Hi,

also mir gefällt das Programm. Es ist sehr einfach zu bedienen (sogar noch einfacher als Prime95:D).

Bei der Temps liegt es allerdings knapp hinten

SuperFIB max. Core-Temp: 51°
Prime95 max. Core-Temp: 54°

CPU war ein Q6600@3,2Ghz@1.32V

Eine Frage habe ich:

Wie verhält sich aber das Programm wenn es einen Fehler gibt?

Erstmal danke für das Lob.

Eine Frage habe ich:

Wie verhält sich aber das Programm wenn es einen Fehler gibt?
Entweder stürzt das Programm ab oder das System friert bzw. es würde einen Bluescreen geben. Bei der Berechnung kann es afaik keine Fehler geben, da es immer wieder auf die 1 zurücklauft. Also Ausgangspunkt ist immer die Zahl 1.

MFG BlackMatrixXx

wie lange muss so ein Tool mindestens laufen um sagen zu können "joar.....scheint recht stabil zu sein" :schief: ??

30min oder länger ist schon eine geraume Zeit wie ich finde :(

wie lange muss so ein Tool mindestens laufen um sagen zu können "joar.....scheint recht stabil zu sein" :schief: ??

Wenn du so denkst, dann lass mal Prime 95 laufen, dann wartest bestimmt 12H bis man sagen kann das es Stable ist, aber selbst dann kann der PC noch abstürzen, bzw. Fehler erzeugen...

Ich sag da nur, Gute Dinge brauchen Lange Weile....

30 min sagen schon etwas aus, aber trotzdem heißt es nicht, dass dein System deshalb 100% stabil läuft. Du kannst es eigentlich nur durch ausprobieren in Erfahrung bringen.

MFG

Momentan gibt es da noch das Problem, dass die Erkennung der Kerne nicht problemlos funktioniert. Deshalb werden nur 4 Kerne ausgelastet.

MFG

Ein nettes Programm.. :daumen: Finde es besser als Prime, zumindest für "kürzere" Test um z.B. eine Maximaltaktung zu finden. Die Temps sin bei mir ca 5-6°C höher als bei Prime! Konnte es im Moment nur auf dem Laptop, da mein PC einen Gewitterschaden hat :ugly::(.

MFG Intelfan

Ein nettes Programm.. :daumen: Finde es besser als Prime, zumindest für "kürzere" Test um z.B. eine Maximaltaktung zu finden. Die Temps sin bei mir ca 5-6°C höher als bei Prime! Konnte es im Moment nur auf dem Laptop, da mein PC einen Gewitterschaden hat :ugly::(.

MFG Intelfan

Vielen Dank für das Lob ;)
Es ist immer wieder schön, solch nette Kommentare zu erhalten.

MFG BlackMatrixXx

Kein Ding ;). Habe es gestern Just for fun auf meinem Pentium 90 rechner gezogen.. lächerliche 27 Min:lol:. Der Stabilitätstest hat das ganze System gekillt... da half nur ein reset.:lol:. Viel Spass noch beim Programmieren. Läuft das Tool den Mittlerweile in der aktuellen version mit mehr als 4 Kernen?!

MFG Intelfan

Zurück