Super Nintendo Classic Mini: Antrag auf Markenschutz sorgt für neue Spekulationen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Super Nintendo Classic Mini: Antrag auf Markenschutz sorgt für neue Spekulationen

Die Konsole NES Classic Mini ist ein unerwartet großer Erfolg für Nintendo und eine Fortsetzung mit einem Super Nintendo Classic Mini erscheint aufgrund von Markenschutz-Anträgen von Nintendo immer wahrscheinlicher. In Japan und auch in der EU hat Nintendo inzwischen solche Anträge für den Controller der Konsole abgegeben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Super Nintendo Classic Mini: Antrag auf Markenschutz sorgt für neue Spekulationen

AW: Super Nintendo Classic Mini: Antrag auf Markenschutz sorgt für neue Spekulationen

War ja zu erwarten dass auch hiervon eine Neuauflage kommt. mal gespannt welche Spiele sich hier im Sortiment befinden werden.

AW: Super Nintendo Classic Mini: Antrag auf Markenschutz sorgt für neue Spekulationen

Würde ich kaufen, aber nur wenn mir Nintendo nicht vorschreibt welche Games ich spielen/kaufen muss. Das will ich mir immer noch selbst aussuchen.

Ich hoffe, zu einem vernünftigen Preis und auch tatsächlich in DE lieferbar. Dann würde ich das Teil sofort bestellen, sobald es auf der Bildfläche auftaucht. :D

Würde ich kaufen, aber nur wenn mir Nintendo nicht vorschreibt welche Games ich spielen/kaufen muss. Das will ich mir immer noch selbst aussuchen.

Dann kannst Du ja immer noch auf den Gebrauchtmarkt zurückgreifen und Dir Spiele & Konsole dort kaufen. Unter Umständen kostet Dich der Spaß dann aber mehr.

Mit irgend was muss sich Nintendo über Wasser halten.

Dann kannst Du ja immer noch auf den Gebrauchtmarkt zurückgreifen und Dir Spiele & Konsole dort kaufen. Unter Umständen kostet Dich der Spaß dann aber mehr.

Der Gebrauchtmarkt ist leider uninteressant, hohe Sammlerpreise, alternder "Elektroschrott", hohes Defektrisiko... völlig unattraktiv wenn der Nostalgiefaktor nicht greift ;)
Wobei, ich hätte noch MK II als Modul hier, falls es überhaupt noch funktioniert...

Der Gebrauchtmarkt ist leider uninteressant, hohe Sammlerpreise, alternder "Elektroschrott", hohes Defektrisiko... völlig unattraktiv wenn der Nostalgiefaktor nicht greift ;)
Wobei, ich hätte noch MK II als Modul hier, falls es überhaupt noch funktioniert...

Die Konsolen und Module sind quasi unkaputtbar. Habe hier ein voll funktionierendes NES inklusive funktionierender Spiele. Die Technik ist so simpel, das einfach nur Kleinigkeiten wie eine Reinigung der Kontakte, neu justieren des Federmechanismus, Austausch eines defekten Kondensators oder Tausch der eingelöteten Batterien in den Modulen die Dinger wieder voll funktionsfähig macht - alles technische Kleinigkeiten und die Dinger laufen in 30 Jahren noch.

Macht durchaus Sinn sich nach "defekten" Modulen und Konsolen umzusehen. Die Reperatur ist i.d.R. sehr leicht, wenn kein Schaden an Leiterbahnen o.Ä. vorliegt.

Beim meinem NES Classic Mini hab ich knapp 700 Spiele drauf :ugly:
Danach hab ich mir nen Raspberry 3 V. B geholt und ne Emustation aufgesetzt :lol:

Beim meinem NES Classic Mini hab ich knapp 700 Spiele drauf :ugly:
Danach hab ich mir nen Raspberry 3 V. B geholt und ne Emustation aufgesetzt :lol:

Retropie OS und gib ihm! :D

Nutze ich auch und kann mich an Sega Mega Drive und Co erfreuen. Allerdings zocke ich das eh nicht mehr wirklich, aber es ist Nice to Have ! ;D

Zurück