Super-Monitor gesucht!!

H

homer100

Guest
So für meinen zukünftigen pc brauche ich ein "super"-Monitor.
Vielleicht wäre ein Samsung Modell P2270HD gut??
:rolleyes:
homer100

Wie hoch ist denn dein Budget?
Wie hoch soll die Auflösung sein?
Welche Grafikkarte soll den Monitor "befeuern"?
Was für Ansprüche hast Du an einen Monitor?

Du musst schon etwas konkreter werden :)

Den "Super-Monitor" wirst du nie finden. DU musst immer Abstriche machen. Ich empfehl dir einen 24", alles kleiner wäre mir persönlich zu klein. Auflösung würde ich 1920 x 1080 nehmen, weils Zukunft (Angeblich) hat. Nun kannst du dir einen raussuchen. Denn P2450H kann ich empfehlen, wenns ein Samsung sein soll.

Also als "Supermonitor" käme bei mir nur der :hail:"Dell UltraSharp U2711":hail: in Frage.
Der ist verhälnismäßig groß (27"), hat eine sehr hohe Auflösung (2560x1440) in 16:9, ein S-IPS-Panel und eine extrem gute Farbwiedergabe.
Ich würde ihn sofort kaufen, hätte ich im Momment das nötige Kleingeld parat.

Hier ein sehr guter Testbericht dazu:
PRAD | Testbericht Dell U2711

Also der Monitor muss mindestens (!!) 21 Zoll haben.
Der Monitor soll mit einer radeon 5850 laufen.
Die Auflösung soll 1920 x 1080 haben.
Zum Budget: ich würde gerne nicht mehr als 200€ ausgeben

Gruß homer100

nimm den samsung 2243bw 16-10 22zöller.
wenn es HD sein soll musste abe einen 24 nehmen da wird die auswahl schwerer,wegen mangelder herrsteller eines 16-10 monitor alles nur die Doofen einschränk 16-9 monitore
wenn es mehr sein soll dann LG Flatron W2452V in vernünftigen 16-10 auflösung 1920-1200
ist aber teuer

Also der Monitor muss mindestens (!!) 21 Zoll haben.
Der Monitor soll mit einer radeon 5850 laufen.
Die Auflösung soll 1920 x 1080 haben.
Zum Budget: ich würde gerne nicht mehr als 200€ ausgeben

Gruß homer100

Schränken deine Anforderung die Auswahl nicht schon genug ein?
Im Bereich bis 200€ wirst du leider keinen Super-Monitor finden, höchstens eine Low-Budget-Lösung.

Schränken deine Anforderung die Auswahl nicht schon genug ein?
Im Bereich bis 200€ wirst du leider keinen Super-Monitor finden, höchstens eine Low-Budget-Lösung.

nur weils nur tn panels sind, würde ich die nicht gerade als low budget artikel bezeichnen. man kann auch ohne IPS und konsorten leben, und auch ohne sich schlecht fühlen zu müssen! ob en monitor jetzt extreme blickwinkelverhältnisse hat ist doch wurscht. bei nem fernseher ok, aber bei nem monitor, vor dem man 30 cm entfernt sitzt.

Möchte nicht unverschämt klingen aber ein "Super"-Monitor für 200€.
Mein 19 Zoll kostete schon so viel.
Aber Samsung ist eine gute Wahl.

270€ bisschen gar viel und zweitens schaut der nicht so gut aus.

Den Monitor gibts auch schon billiger. ;)

Samsung SyncMaster BX2450, 24", 1920x1080, VGA, 2x HDMI (LS24B5HVFH) | Geizhals.at Deutschland

Er ist den Aufpreis aber auch wert, wie ich finde.

Zitat: (von mir)

Der BX2450 ist ein sehr guter Monitor. Ich glaub das schreib ich jetzt schon zum 10ten Mal. ;)
Uns ist keine Schlierenbildung beim spielen aufgefallen. Getestet wurde mit Unreal Tournament I und Quake. Auch bei Blu-Rays mach der Bildschirm eine gute Figur. Die satten Farben kommen da besonders gut zur Geltung. Aber auch bei Bildern oder Wallpapern sieht man den Unterschied deutlich!

Eine Alternative wäre der Samsung SyncMaster B2430L.

Aber einen richtigen Super-Monitor gibt es erst in einer deutlich höheren Preisklasse.

Zuletzt bearbeitet:
der bx2450 ist ja wie der normale 2450, nur eben mit led edge backlight. ich hatte die wahl, aber ich hab den ohne genommen. es macht einfach keinen sinn, einen monitor mit edge led light zu kaufen. zum einen kanns passieren, dass der monitor nicht gleichmäßig ausgeleuchtet ist und der kontrast ist teils auch nicht besser, als bei normalen monitoren, weil sich die leds meines wissens nicht so gut dimmen lassen. der einzige vorteil ist, dass weniger strom verbraucht wird, das wars aber auch schon. also greif ruhig zum normalen 2450, das ist zwar kein supermonitor, aber man wird auch keinen supermonitor in den preisbereichen bekommen. aber die frage ist, braucht man denn unbedingt so einen supermonitor. der 2450 hat bei prad mit "gut" abgeschnitten, monitore mit "sehr gut" kosten meist das 3-5 fache, ist also nicht lohnenswert!!!

ich kann der den 190€ billigen samsung syncmaster p2450h empfehlenb!

heute eingetroffen, mit CS, VGA/DVI kabel und den rest noch!

hab gleich mal games probiert und alles läuft ohne schlieren!

ich kann dir diesen ans herz legen, und für 190€ ein sehr gutes p/l verhöltnis!

Zurück