Super Mega Reklamation?

Wenn du so lange einen brauchbaren Ersatz hast, dann würd ichs über den Prolimatech Support mal probieren.

Ansonsten ... bringt vielleicht 1° unter Volllast .... für normales OC eher uninteressant.

Ich hab schon ne vor ner Woche ne e-mail an den Support geschrieben, ich glaub die verstehen mein Englisch nicht. Der Prozzi bleibt vorerst mal drinnen, ich hab jez auch nochmal die schrauben fester angezogen.

Ich hatte bislang den Mega Shadow verbaut, dessen Unterseite wirklich als stark spiegelend bezeichnet werden kann - vor guter einer Woche habe ich schließlich den Super Mega verbaut, aber nur, weil ich das gute Stück gewonnen habe.

Die Unterseite des Super Mega war bei mir - im Vergleich zum Mega Shadow - ebenfalls kaum spiegelnd, aber deshalb wäre ich nicht auf den Gedanken gekommen, zu reklamieren; Noctua hält es bei dem NH-U12P genauso (ebenfalls matter Boden).

In Verbindung mit der Phobya LM und einem Enermax T.B. Silence könnte ich jetzt nicht sagen, dass eine mattere respektive weniger geschliffene Kühlerbodenseite negative Auswirkungen auf die Kühlleistung hätte.

Sofern der Anpressdruck stimmt, der Kühler richtig ausgerichtet und eine angemessene Menge an WLP aufgetragen ist, sollten auch die Temperaturen stimmen :-)

MfG.

Gut ich glaub in Sache Ausrichtung Wlp und Anpressdruck könnt ich noch nachbessern. Ich hab ihn jetzt so ausgerichtet das der Lüfter nach oben aus dem Gehäusedeckel raus bläst. Da saugt er aber Luft von der Graka Rückseite an. Birgt dies Nachteile gegenüber einer Ausrichtung zu Heck?

Hinsichtlich Anpressdruck & Ausrichtung schau mal HIER.

Kommt auf das Kühlkonzept im jeweiligen Tower an, bei mir würde es beispielsweise keinen Sinn machen, daher die klassische Ausrichtung zur Gehäuserückwand.

Habe meine CPU platt geschliffen ^^
:klatsch:
der Super Mega ist doch auch leicht gewölbt, damit er eben besser auf die neuren Intels passt, von daher würde sich das, wenn überhaupt, kontraproduktiv bemerkbar machen
bei AMD müsste man eher den Kühler planschleifen, oder um ganz penibel zu sein, die Pins der CPU, damit der Strom besser fließt :ugly:

Zurück