Super Mario 64: Speedrunner knackt Weltrekord nach acht Jahren des Versuchens

Wow, 8 Jahre sind schon eine beträchtliche Zeit. In dieser Zeit kann man auch so viel anderes lernen, aber jedem das Seine.
Kann man mit Speedrunning eigentlich Geld verdienen oder geht es vor allem darum, seine "15 minutes of fame" in der Community zu haben?
Nicht falsch verstehen, ich finde das Thema Speedrunning auch spannend. Aber mir erschließt es sich trotzdem nicht, was einen dazu antreibt, so viel Lebenszeit darin zu investieren.
 
Das ist ja eine lustige Szene. Allerdings bei acht Jahren, und dann einem Rekord bei einem Speedrun, da hätte man mit Sicherheit seine Lebenszeit besser investieren können, aber he, wer nix macht, macht schonmal nix falsch oder bös. :D

Es kann nicht jeder behaupten Er/Sie ist der Beste der Welt in irgendetwas. Besonders hier, wo es auch ernstzunehmende Konkurrenz gibt.
 
Kann man mit Speedrunning eigentlich Geld verdienen oder geht es vor allem darum, seine "15 minutes of fame" in der Community zu haben?

Indirekt kann man Geld verdienen und zwar nicht wenig. Das gilt aber wie immer nur für die obersten vielleicht 100 der Welt die durch ihre regelmäßigen Rekordruns große Communities um sich aufgebaut haben und entsprechend von Twitch und YouTube leben - wie andere bekannte Streamer (oder andere Sportler von Randsportarten...) halt auch.

Der überwiegendste Teil der Speedrunner verdient damit aber kein (nennenswertes) Geld.
 
Zurück