Super Flower SF-600R14A

Doomsday06

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute. Ich habe seit ein paar Tagen ein neues Netzteil. Typ steht in der Überschrift. Hatte bisher ein 450W BeQuiet und wollte ein Größeres. Habe das BeQuiet leider schon an einen Kumpel verkauft. Mit dem BeQuiet lief Prime bei mir stundenlang ohne Probleme, es fing aber auch nach ca. 30 Min. leicht an zu pfeifen (daher auch der Tausch, dachte hätte nicht genug Leistungsreserven). Das Neue pfeift schon nach ca. 10 Minuten unhörbar und dann gibt ein Kern auch schon Rechenfehler aus. Meine Frage: Muss doch demnach definitiv am Netzteil liegen oder? Habe auch meine Wakü erneuert, die läuft aber zu 90% rund, denke mal die scheidet aus!
 
Liste doch bitte erstmal sämtliche Komponten und ob bzw. wie hoch du sie übertaktet hast.

Ok, anbei die Daten:

Mainboard GA-965P-DS 4 Rev. 1.0

CPU Intel C2D Q6600. G0 nicht übertaktet (einmal getestet wie hoch die CPU geht)

Ram 4x 1024MB PC 800 Corsair Dominator @800 4-4-4-12 (nicht übertaktet, Spannung: 2,2V)

Grafikkarte XFX 8800GTS 640MB, nicht übertaktet

HDDs: Raptor 74GB, 160GB Samsung S-ATA, 2x 500GB Seagate S-ATA 2

DVD-Brenner Samsung 18x S-ATA (2 Stück)

Soundkarte X-Fi Extreme Audio PCI-E

Lüftersteuerung 3,5"

Aerocool Gatewatch

Wakü:

Aquastream XT USB Ultra Pumpe
Magicool Slim Triple Radiator
CPU Kühler Heatkiller 775 Rev. 2.5
Cape AGB 2 black

2 Kaltlichtkathoden

1x UV LED Spot

Lüfter: 3x 92mm Artic Cooling, 1x 120mm Artic Cooling
 
Was gibt dir das BIOS oder everest als anliegende Spannung auf der 12V und 5V Schiene an?

Wie heiß wird denn die CPU bevor ein Kern aussteigt?
 
HAllo. Habe erst jetzt wieder Zeit zu posten. Das Netzteil hat 12,3V und 5,1V! Die CPU wird beim Aussteigen maximal 48 Grad warm, daran kann es ja wohl net liegen. Denke mal habe ein extrem besch....... Netzteil erwischt. Umtausch geht auch nicht, da es ja ansonsten läuft!
 
Zurück