summendes bzw. brummendes Geräusch von der CPU. Was ist los?

moboKiller

Freizeitschrauber(in)
summendes bzw. brummendes Geräusch von der CPU. Was ist los?

Hallo als 2. Pc habe ich 8GB Kingston HyperX Genesis sowie ein ASUS F1A75-M und einen AMD A6-3670K. es funktionierte eine ganze Weile bis dann auf einmal ein brummendes Geräusch von Höhe der CPU drang seitdem meint mein Bildschirm er bekomme kein Signal obwohl ich bis dahin meinte das ein 400W PSU von bequiet ausreicht...

Bitte helft mir ich weiß nicht was ich machen soll?

Danke im voraus
MfG
moboKiller

AW: summendes bzw. brummendes Geräusch von der CPU. Was ist los?

nein es piept nix ich habe die Lüfter auch ganz kurz mal mit dem Finger angehalten es ist aus der Region des Prozessors, aber mir ist aufgefallen das mein Speaker keinen Startton mehr loslässt, hmmm wie gesagt ratlos

nein wie gesagt ich hab das Problem schon seit ner Woche und habe schon alles erdenkliche an allen Lüftern gemacht es kommt von der CPU...

Wenns das brummen tief (eher mitteltief) ist, hast du ein problem. Dieses brummen kommt häufig bei trafos vor (da muss es so sein), wenn aber cpu (ich tipp eher aufs mb) so ein geräusch machen, könnte irgentwo ein (oder mehr) spannungswandler defekt sein.
Ist allerdings nur ne vermutung

ja das is so mitteltief das klingt so wie ein brizzeln könnte es daran liegen die Backplate zu fest angeschraubt ist und das Mobo deshalb Kontakt mit dem Tower hat

nein funkioniert auch mit gelockerter Backplate noch nicht.... ich werde mal ein paar Bilder anhängen vielleicht kann einer den Fehler in der Verkabelung etc. ausmachen

So bitte...und die IO-Blende soll fehlen da das Gehäuse nur Zeitweise ist

Anhänge

• image-325066593.jpg
    image-325066593.jpg
    587,5 KB · Aufrufe: 122
  • image-3626864124.jpg
    image-3626864124.jpg
    566,7 KB · Aufrufe: 107
Nee geht nich aber ich werde mal einen anderen Monitor anschließen da der schon sehr alt ist um ihn als Defektes Teil auszuschließen

1. Kann's sein das dein NT Lüfter locker is, oder das Gitter was davor is?
2. Das schwingungen des NT's ans Gehäuse gelangen und vibrationen verursachen....
3. Mainboard nicht richtig festgeschraubt ist...?
4. Ist das auch wenn du den PC ausmachst, vorsichtig z.B. auf die Seite legst und anschaltest?
5. Kommt nen Kabel an den Lüfter wenn der Rechner normal steht?
6. Ist das sofort beim Rechnerstart oder erst nach Belastung?

1. Kann's sein das dein NT Lüfter locker is, oder das Gitter was davor is?
2. Das schwingungen des NT's ans Gehäuse gelangen und vibrationen verursachen....
3. Mainboard nicht richtig festgeschraubt ist...?
4. Ist das auch wenn du den PC ausmachst, vorsichtig z.B. auf die Seite legst und anschaltest?
5. Kommt nen Kabel an den Lüfter wenn der Rechner normal steht?
6. Ist das sofort beim Rechnerstart oder erst nach Belastung?

Aber wegen 1,2,5 hat er ja nicht kein Bild mehr und 6 kann er ohne Bild schlecht testen.
:ugly:

was hast du für eine Grafikkarte?

öhm sorry, aber das kann man doch alles (bis auf 6.) ohne Bildschrim testen :what:

Zurück