Suche zweit TV

Fireb0ng

Freizeitschrauber(in)
Ich bin auf der nach einer Übergangsglotze.
Sollte 40" haben und 400€ kosten wenn er gut ist kann ich mich vielleicht auch für ein größeres Budget bezierzen lassen.

Hier im MP bin ich auf ein Toschiba gestoßen wäre Preislich am Rande aber ich mag kein Toschi die haben mir zuviele Montagsmodelle inc Softwarefehler.

Mein favi ist bei TVs halt Samsung aber gegen Sony und Panasonic habe ich auch nichts wenn sie gute Geräte sind.

Dran soll bis jetzt PC, Anlage, später Blueray vllt next gen konsole und fast noch die N64 vergessen:wall:
Also bis jetzt PC, N64, Anlage
Geschaut wird zur Zeit Kabel Analog (über Reciever auch Digital möglich aber bis jetzt unbenutzt:D) aber ein Trippel tuner wäre nicht schlecht jedoch nicht zwingend notwenig.
Da ich überlege mir ne Schüssel zuholen.

Ich freu mich auf vorschläge da ich von den Aktuellen TVs kein peil habe:ugly:

Hmmmmm über die Grundig liest man auch viel schlechtes.
Wie gesagt Sat ist kein muss da ich eh noch keins habe.

Den Samsung hatte ich auch schon im Blick aber der soll bei HD Sendern Pfeifen:daumen2:

Der Panasonic ist schon eher was, aber ich glaube mit dem Budget von 400€ komme ich nicht hin
Bei den günstigen TV gibts viel Schrott:(

Der Samsung ue40eh5300 hat das pfeifen anscheind nicht

Beim Philips 42PFL3007H muss ich erstmal testberichte suchen

Und der Panasonic von oben sind im Rennen mal schauen welcher es wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmmmm über die Grundig liest man auch viel schlechtes.
nenn mir mal einen Hersteller, über den man NICHTS schlechtes liest? ^^ auch bei Samsung gibt/gab es Modellreihen, die rel. viele Montagsmodelle hatten, aber dank Rücksendung konnte man halt einfach nen neuen bestellen, bis ein "guter" da war...

und je billiger ein LCD, desto mehr Leute werden den auch gekauft haben, und desto mehr "Beschwerden" wirst Du auch finden - du wirst auch mehr Beschwerden über nen VW Golf finden als über einen Lamborghini, selbst wenn die Defekt-Quote beim Lambo 3x so hoch wie beim Golf sein sollte ;)

Dazu kommen auch Zielgruppen - zb Grundig ist eine "alte" Marke, da KANN (!) es sein, dass viele Käufer die alte Qualität erwarten und dann rummeckern, obwohl das Gerät für 400€ nicht schlechter als die 400€-Geräte von Samsung, Toshiba usw. sind, deren Besitzer nicht meckern. :D

Es gibt als viele Gründe, warum man "viel schlechtes" liest... und so oder so kann ein Hersteller zB von 2008-2010 wirklich mies gewesen sein, seit 2011 aber sehr gut - du findest dann aber viele Beschwerden zu den Modellen von 2008-10... oder manche negativen Dinge sind auch NUR auf den Service bezogen, da ist dann die Frage, wie wichtig das ist und für wie wahrscheinlich Du einen Defekt hältst.

Nicht falsch verstehen: es kann durchaus sein, dass die (meisten) aktuellen Grundigs doch nicht so dolle sind im Vergleuch zu gleichteuren (!) Konkurrenzodellen. Es kann aber auch nur ein falscher negativer Anschein sein...

Der Panasonic ist schon eher was, aber ich glaube mit dem Budget von 400€ komme ich nicht hin
Bei den günstigen TV gibts viel Schrott:(
logisch, das ist halt die absolute Untergrenze - für den Preis kriegst Du nunmal die billigsten Geräte, und wo sollte der "Schrott" denn sein, wenn nicht bei den billigsten Geräten? ^^

Negative bewertungen gibt es immer die Frage ist ob man mit den Inhalten leben kann. Ich achte nur auf richtige Mängel, da es ja viele gibt die sich an Mist aufgeilen.

Der Grundig wäre auch nicht schlecht der hat aber probleme mit den Sat Empfänger.

Ich glaube es wird ein Samsung mit dem Rest kann ich mich nicht anfreunden.

Von Grundig nicht das erwarten für was der Name früher stand, die Firma wurde verkauft an Beko Elektronik und fertigt in der Türkei, die Panels kommen inzwischen von Samsung.

Das weis ich auch ist wie bei den Sony lcd da steht nur auf den Gehäuse und nt Sony der Rest ist Samsung und Panasonic.

Der tv soll ja nur als Übergang dienen. Wohne zurzeit noch in beengten Verhältnissen.

Daher ist mir das jetzt Wurst was für ein Hersteller es ist, solang die Grundfubktionen vorhanden sind bzw gehen.

Zurück