Suche zuverlässiges Notebook 15,6 Zoll FullHD

WallaceXIV

PCGH-Community-Veteran(in)
Suche zuverlässiges Notebook 15,6 Zoll FullHD

Hallo Jungs und Mädels,

ich suche ein zuverlässiges Notebook mit 15,6 Zoll und FullHD Display.
Ich möchte damit ab und zu zocken, Bildbearbeitung (PhotoShop), Office und Multimedia - Gedöns und Guitar Pro 6 sollen laufen.

Ich habe mir folgenden rausgesucht: Acer Aspire VN7-571G-55BL Core i5 8GB 500GB SSHD GeForce GTX 850M Full-HD Display ohne Betriebssystem bei notebooksbilliger.de

Alternativ noch dieser hier: Acer Aspire VN7-571G-5050 Intel Core i5-5200U 8GB 500GB SSHD GeForce 940M Full-HD ohne Betriebssystem bei notebooksbilliger.de

Welchen könnt Ihr noch empfehlen?
Welchen würdet ihr nehmen? Was machen die Grafikkarten aus, bezüglich Leistung?

Danke!!

AW: Suche zuverlässiges Notebook 15,6 Zoll FullHD

ETWAS mehr Info wären schon nich schlecht wie z.B. der völlig unwichtige Faktor BUDGET und GEWICHT, AKKU etc. :)

Budget:
Anwendungsbereich:
Bildschirmgröße:
Bildschirmauflösung:
Glare/Matt:
Akkulaufzeit:
Gewicht:
Besondere Anforderungen:

ETWAS mehr Info wären schon nich schlecht wie z.B. der völlig unwichtige Faktor BUDGET und GEWICHT, AKKU etc. :)

Budget: bis 700 Euro
Anwendungsbereich: zocken, Bildbearbeitung (PhotoShop), Office und Multimedia - Gedöns und Guitar Pro 6
Bildschirmgröße: 15,6 Zoll
Bildschirmauflösung: Full HD
Glare/Matt: Matt
Akkulaufzeit: mind. 4,5 bis 5 Stunden
Gewicht: ca. 2,5 kg
Besondere Anforderungen: eventuell optisches Laufwerk

So in etwa. :)

HP Pavilion 17-f211ng Notebook 17" Full-HD / Core i7-5500U / 8GB / 1000GB + 8GB Flash Cache / GeForce 840M 4GB / FreeDOS bei notebooksbilliger.de
Edit: Der hier könnte ebenfalls noch gefallen. Ich selbst bin kein Fan von ACER deswegen empfehle ich da mal nichts...
Dell Inspiron 17 5749-4129 Intel Core i7-5500U 17" 8GB 1000GB GeForce 840M Windows 8.1 bei notebooksbilliger.de
Ich weiß beides 17 Zoll Geräte wie ich gerade gesehen bzw.bemerkt habe... Ich selbst finde Lenovo ja SEHR gut und empfehle mal trotz der Abneigung deines Bruders gegen diesen Hersteller folgendes Gerät: Lenovo ThinkPad Edge E540 20C600LKGE Notebook 15.6 Zoll, Core i7-4712MQ, 8GB RAM, 1000GB HDD, Win8.1, Touch bei notebooksbilliger.de ... das noch mit ner SSD oder SSHD ausgestattet und evtl. ner externen USB 3.0 HDD als Datengrab is ziemlich performant.

Zuletzt bearbeitet:

Kein Problem. Die Grafikkarten bei deinen Vorschlägen erscheinen mir etwas schwach, oder?

Hm wieso? Was willst Du denn grafikaufwändiges machen?
Edit: Oh! Sorry hab das "zocken" überlesen!
Edit2: Ich denke aber fast in dem Budget wirst du über ne 840m nicht hinaus kommen wie in dem HP Modell

Das Acer hat ne GTX 850M. Was magst du an Acer nicht?

Ich bin desöfteren mit Acer auf die Schnauze gefallen und würde das niemandem mehr empfehlen. Sowohl mein Vater, einige Kumpel als auch ich sind immer wieder auf die auf dem Papier guten Werte reingefallen und den damit verbundenen Preis und was is... Eine Defekt jagt den nächsten und ich habe nix als Ärger mit zu heißen Netzteilen, Luftkissenzusammenbrüchen bei den werksseitig verbauten Festplatten, WLAN Adapter die abrauchen, Bluescreens, DVD Laufwerke, die ohne ersichtlichen Grund plötzlich enorm laut los rattern oder nicht erkannt werden etc. etc. etc. Ich hab die Schn4uze echt voll von denen aber gut die Erfahrung muss wohl jeder selbst machen... ich will nur nie wieder so nen Ding in den Fingern haben.
Seit 2005 habe ich 4 Stück mein Eigen genannt und 2 davon waren sogar relativ hochpreisig und dann hatte ich seit 2009 ein VAIO und MEINE GÜTE war das eine Offenbarung! Nicht zu vergleichen!!!

Zurück