Suche zuverlässigen DVD Brenner in schwarz

xplayer2005

Kabelverknoter(in)
Suche zuverlässigen DVD Brenner in schwarz

Da mit abnehmendem Preis der Dinger auch stark die Qualität gelitten hat, wollte ich hier mal nachfragen was ihr empfehlen könnt.

Sollte SATA Anschluss haben und schwarz sein.

AW: Suche zuverlässigen DVD Brenner in schwarz

Wirkliche Testberichte von aktuellen DVD-Brennern zu finden ist fast unmöglich.
Ich hatte mir aber schon gedacht, dass es schwierig wird einen vernünftigen DVD-Brenner zu finden. Da diese so günstig geworden sind, dass die Hersteller zwar gerade noch was anbieten allerdings nichts mehr weiterentwickeln.

Plextor war eigentlich noch nie so gut wie deren Ruf, aber angesichts meiner Vermutung von oben wäre es fast einer geworden.
Nachdem ich gelernt hatte dass die aktuellen Plextor umgelabelte Lite-On sind und ich eine Abneigung gegen LG habe, war schnell klar dass es ein Lite-On wird.

Da es mir bei einen Brenner auf 5€ nicht angekommen wäre hätte ich mir gern den besser ausgestatteten Lite-On iHAS524 gekauft. Da dieser allerdings auf deren Webseite nur als bis W7 zertifiziert ist und ich eine Revision gefunden habe welche beschreibt dass Lable Tag nur bis Vista unterstützt wird und auch ein Hersteller kontakt nichts brachte.

Hab ich mir den Ärger gespart und mir gleich ein Lite-On iHAS124 schwarz bestellt.

AW: Suche zuverlässigen DVD Brenner in schwarz

ich habe ebenfalls den erwähnten plextor, und ja, das ist ein lichtan, aber mit plextoreigener firmware.
ausserdem liegt diesem plextor eine software bei, mit der man die gebrannten scheiben scannen kann.
ist nicht wirklich wichtig, gibt aber schon einige aufschlüsse darüber, ob ein rohling mit dem brenner harmoniert.
mir war es den aufpreis wert. betrifft auch den plextorservice.

Zurück