Suche zusätzlichen Bildschirm für Laptop

DKK007

PCGH-Community-Veteran(in)
Suche zusätzlichen Bildschirm für Laptop

Ich suche einen Monitor mit 20-22" Bildschirmdiagonale um nebenbei Filme zuschauen. Es sollte ein mattes IPS-Display bis 150€ sein. Um Adapter einzusparen, wäre es gut, wenn ein HDMI-Eingang vorhanden ist.

Zurzeit hätte ich folgende in der näheren Auswahl:
LED-Monitor 54.6 cm (21.5 Zoll) Dell S2240L 1920 x 1080 Pixel 16:9 7 ms HDMI
LED-Monitor 54.6 cm (21.5 Zoll) Acer G226HQLLbid 1920 x 1080 Pixel 16:9 5 ms HDMI

Aufgrund des schmalen Displayrandes würde ich den Dell bevorzugen.

AW: Suche zusätzlichen Bildschirm für Laptop

Der Dell ist nicht matt.
Soll der Monitor den über Lautsprecher verfügen oder bestimmte ergonomische Eigenschaften aufweisen?

Lautsprecher brauche ich keine, meistens sind die eh sehr schwach. Das einzige was an Ergonomie schön wäre, ist die möglichkeit den Monitor zu neigen.

Gibt es denn einen HDMI -> Dp Adapter? Viele Notebooks haben ja keinen VGA Anschluss mehr.

Ja gibt es. Sowas bekommst zum Beispiel bei Amazon.de oder im Elektrofachmarkt.

Ich finde nur Adapter um einen Dp mit einem HDMI Eingang zu verbinden, jedoch nicht anders herum. Hast du da vielleicht einen Link?

So was hatte ich ja gefunden. Brauche allerdings HDMi auf DiplayPort !!

Also wenn du ohne aktiven Adapter auskommen willst, dann würde auch HDMI-DVI funktionieren.

Ich habe mir jetzt doch den Dell S2240L gekauft. Das spiegelnde Display fällt nicht weiter auf. Die Farbwiedergabe ist super. Das LinuxMint-Logo auf dem Desktophintergrund sieht auf dem Laptop eher olivgrün aus, während es auf neuen Monitor ein sattes Gelbgrün ist. Auch das weiß ist deutlich weißer.

Zurück