Suche: XPS Gehäuse/ BTX zu ATX Umbau

MaggerXTX

Kabelverknoter(in)
Suche: XPS Gehäuse/ BTX zu ATX Umbau

Hallo, nachdem der letzte Thread gelöscht wurde (Kaufgesuch) gibt es hier einen neuen der diesmal durchgehen sollte.

Aktuell bin ich auf der Suche nach einem neuen Gehäuse und um ehrlich zu sein habe ich mich längst in das Dell XPS 720 (und 700, 710 da es dieselben sind) verliebt. Leider wird das Gehäuse ja nicht mehr vertreiben. Daher meine Fragen:
1) Woher bekomme ich das Gehäuse (auch als kompletter Rechner) noch in einem guten Zustand?

Und nun zur 2. Frage. Die XPS 700, 710 und 720 basieren ja auf dem ausgestorbenen BTX Formfaktor:
2) Hat jemand Erfahrung mit BTX -> ATX Umbaukits bzw. dem Umbau bei Dell? bzw. Könnte man ein XPS 730 ATX Motherboard Tray in ein 700-720 einbauen?

Der Chat Support wies mich nur auf den technischen Support weiter. Als ich dort anrief begrüßte mich eine Dame mit russischem Akzent, die sich derart unverständlich ausdrückte, dass ich das Gespräch nach 5 Minuten abbrach.

AW: Suche: XPS Gehäuse/ BTX zu ATX Umbau

Zu 2. : BTX ist ja eigentlich nur ATX, welches um 180° gederht wurde...
Es sollte jedenfalls nicht schwer sein, es auf ATX umzubauen, aber es ist eigentlich nicht nötig es umzubauen, die Löcher etc. sind gleich...

Die Form der hinteren Einparungen für die Anschlüsse der Mainboards dürfte sich aber mit den ATX Maßen beißen. Oder hab ich da was falsch gesehen?

ich kann dir nur den Tipp geben mal ein bisschen bei ebay zu gucken.

da gab es in letzter Zeit einige...waren auch nicht teuer, und teilweise schon auf ATX umgebaut. ;)

Soviel ich weis muss mal einfach ein paar neue löcher boren, ein gewinde einschneiden und fertig. So im "Normalzustand" passt es leider nicht ;)

Mfg

Zurück